Frage von buttertoast15, 66

Besteht die Möglichkeit durch Petting schwanger zu werden -Hilfe?

Hi ich hatte gestern etwas mit einen Mann. Hab keine vorerfahrungen oder sonst was.
Aufjedenfall hatte er mich halt gefingert und ich ihn einen runtergerholt, wir hatten beide unsere klamotten noch an. Auf jeden Fall hat er dann seine Hand genommen um abzuspritzen das es nicht auf meine Kleidung geht und hat dann bei mir weiter jemacht. Besteht die Möglichkeit das ich schwanger werden kann? Ich weiß nicht ob er was an der Hand hatte aber er musste davor ja noch meine Klamotten also hose und unterwäsche "anfassen" um wieder hin zu kommen. Bin am überlegen ob ich mir die Pille danach holen soll da ich nichts nehme weÖl ich nicht drauf vorbereitet war auf die situation

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 21

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft und ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Wenn er also nicht einen dicken Klecks Sperma auf seinen Fingern balanciert und in dich gebracht hat, ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Alles Gute für dich!

Antwort
von DesbaTop, 41

Ja, vom Petting kann man schwanger werden. Ist unwahrscheinlicher, als beim tatsächlichen Akt, aber immernoch möglich.

Antwort
von putzfee1, 16

Unwahrscheinlich, aber nicht ganz auszuschließen, dass man so schwanger wird.

Antwort
von cub3bola, 27

Doktor Pillepalle sagt dazu:

"Auch beim Petting kann man unter bestimmten Umständen schwanger werden, auch wenn dies insgesamt weniger wahrscheinlich ist als durch
Geschlechtsverkehr.

"Gefährlich" kann es z.B. sein, wenn frisches Sperma durch Einbringen mit dem Finger in die Scheide gelangt – in diesem Fall könnte man theoretisch schwanger werden."

Es ist allerdings sehr unwahrscheinlich ... aber sag niemals nie ;)

Antwort
von tobi2002as, 28

Es besteht die möglickeit Schwanger zu werden es müssen nur an Hände Sperma sein un es innerjalb der Vagina kommen ( Es reicht schon bei Schamlippen)

Antwort
von LittleMac1976, 25

Ja, die möglichkeit besteht, wenn Samen an seiner Hand waren.

Antwort
von Tamtamy, 36

Äußerst unwahrscheinlich nach Deiner Schilderung.

Antwort
von BigDreams007, 19

Wie alt bist du den ?

Natürlich kannst du davon schwanger werden!

In Zukunft bitte verhüten!

Kommentar von buttertoast15 ,

Ich bin 16. Es war ja nicht geplant und da ich kein Freund habe habe ich keinen Grund zu verhüten wir wollten eigentlich uns nur wegen Führerschein lernen treffen :D

Kommentar von Wonnepoppen ,

Tja, so kanns gehen, da wärt ihr mal lieber nur beim Lernen geblieben?

Kommentar von BigDreams007 ,

Mit 16 sollte man aber wissen was verhütung bedeutet!

Kommentar von buttertoast15 ,

Ich weiß ja ich hatte auch schon die Pille genommen nur war es ja unvorbereitet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten