Frage von NurIch99, 24

Besteckschmuck?

Ich habe schon die eine oder andere Geschichte gehört, wie und warum Besteckschmuck entstanden ist. Teilweise angeblich erst vor wenigen Jahren und teilweise angeblich schon vor vielen 100 Jahren. Im Internet konnte ich nichts verlässliches an Infos finden. Hat vielleicht jemand Infos dazu oder gar einen Link?

Antwort
von 338194, 9

Was ist hier gemeint? Verzierung auf Bestecken? Die hats schon immer gegeben. Oder ist Modeschmuck gemeint, also Schmuck, wo ein Besteckteil z.B. als Anhänger fabriziert wurde? Das zählt zu Modeschmuck und hat keinerlei historischen Wert, zu datieren ist es somit nicht möglich. Heutzutage gibt es alle möglichen Gegenstände als Anhänger etc. Eine besondere Bedeutung haben die nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten