Frage von Lemonbest5050, 26

BBekomme ich das gezahlte Geld von der versicherung zurückgezahlt?

Hallo, Habe mein Handy reparieren lassen, da es von einem Freund kaputt gemacht wurde. Er hat es dann seiner Versicherung gemeldet. Ich habe dann die Zusage bekommen es reparieren zu lassen und ich wollte das Handy heute holen gehen. Meine Frage ist Ich musste das Geld aus der Tasche bezahlen, wie bekomme ich das von der versicherung zurückgezahlt und wie lange würde es dauern bis ich das geld bekomme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NamenSindSchwer, 14

Du reichst die Rechnung bei der Versicherung ein und die erstattet dir das Geld (nicht vergessen eine Bankverbindung anzugeben wo das Geld hin soll). Wie lange das dauert kommt auf den Schadenbearbeiter an. Wenn vorher alles geklärt war, geht das eigentlich ziemlich schnell. 

Kommentar von Lemonbest5050 ,

Danke für die schnelle Antwort.

Antwort
von Repwf, 14

Die Rechnung die du heute bezahlt hast (am besten mit einer Kopie der Zusage) an die Versicherung schicken!

Deine kontodaten nicht vergessen!

Und dann warten! Je nach Versicherung 3-30 Tage... ;-) 

Antwort
von Zumverzweifeln, 15

Dein Freund bezahlt und holt sich das Geld von seiner Versicherung wieder!

Kommentar von NamenSindSchwer ,

In dem Fall muss auch ein Nachweis, dass der Kumpel schon bezahlt hat zur Versicherung. Bei einem Haftpflichtschaden (wovon ich hier mal ausgehe) zahlt die Versicherung standardmäßig direkt an den Geschädigten und nicht an den Versicherungsnehmer. 

Kommentar von Apolon ,

Diese Vorgehensweise ist unüblich und sollte wenn überhaupt mit dem Versicherer abgesprochen werden.

Denn unter Umständen, zahlt der Versicherer nicht die komplette Rechnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten