Frage von Kick20, 34

BBeim Herunterfahren immer Bluescreen wieso?

Hallo 1. Können Bluescreens den PC kaputt machen ? 2. Ich spiele immer sehr lange CS GO wenn ich dann mein PC herunterfahren kommt immer ein Bluescreen was kann das bedeuten 3. Soll ich nach dem spielen den PC paar Minuten laufen damit er abkühlt ? Danke im voraus

Antwort
von Kaen011, 14

Mit abkühlen hat das nichts zu tun. Kommt der bluescreen auch wenn du nicht CS GO startest?

Wenn ja: Starte den Pc im abgesicherten Modus und fah ihn dann herunter, tritt das Problem auf?

Wenn nein: Starte kurz CS Go und mach ein Spiel auf, danach schließ es wieder und fah den Pc herrunter, tritt das Problem auf?

Kommentar von Kick20 ,

Wenn ich CS GO nicht startet kommt der Bluescreen nicht im abgesichert Modus auch nicht . Der Bluescreen kommt nicht immer aber ungefähr jedes 2 mal wenn ich länger gespielt habe.

Kommentar von Kick20 ,

Gestern oder Vorgestern habe ich auch lange gespielt und da kam kein Bluescreen ... Ich weiß nicht warum der manchmal komm tun manchmal nicht ...

Kommentar von Kaen011 ,

Treiber deinstallieren und neu installieren weiterhin CSGO deinstallieren und neu installieren.

Wenn das nicht hilft, Daten auf eine externe ziehen und Pc formatieren.

Kommentar von Kick20 ,

Welche Treiber deinstallieren?

Kommentar von Kick20 ,

Habe aber keine Windows CD also kann ich den PC nicht bei installieren

Kommentar von Kaen011 ,

Die Iso kannst du dir legal im internet downloaden und auf eine DVD brennen wichtig ist nur das du dir deinen key aufschreibst.

Am besten alle treiber, kann nicht schaden die neu aufzuspielen.

Kommentar von Kick20 ,

Okay key habe ich aber wenn ich den ISO runterladen laden möchte muss ich da schon den Key eingaben und da steht Dieser Key ist von einem Herstellers der schon genutzt wurde oder sowas ähnliches aber es geht irgendwie nicht

Kommentar von Kaen011 ,

Hast du einen Fertig Pc oder einen selbst zusammengebauten? Bei einem fertig Pc steht der key entweder auf deinem PC oder im Handbuch

Kommentar von Kick20 ,

Da komische ist wenn ich 7 Days to die oder ARK Survival Evolved auch länger Spieler tritt dieser Bluescreen nicht auf ! Und ARK ist weit aus anspruchsvoller spiele es auch hohe Einstellungen !

Kommentar von Kaen011 ,

Ja, wahrscheinlich ist irgendwo ein Hacken drin, deswegen die Treiber und CS go neu installieren, er kann aber auch irgendwo ganz anders sein woran man nicht denkt im DirectX oder sonstwo, daher müsste man dann den PC neu aufspielen.

Kommentar von Kick20 ,

Es auch auf *

Kommentar von Kick20 ,

Ja auf dem PC ist kein Key und ein Hand Buch habe ich auch nicht... ARK und 7 Days to die laufen auch ü er DirectX oder nicht ?

Kommentar von Kaen011 ,

Direct X ist eine Sammlung von Schnittstellen, da laufen alle PC spiele drüber, war auch nur ein Beispiel das der Fehler halt irgendwo sein kann woran man nicht denkt und bevor man 1000 sachen deinstalliert und neu installiert kann man besser den Pc platt machen.

Und der Windows key den du über den arbeitsspeicher auslesen kannst funktioniert nicht? Dann musst du den Windows support anrufen die geben dir dann einen neuen key.

Kommentar von Kick20 ,

konnte den Key mit einem Programm auslesen aber dieser Key ging nicht das war der wo stand das der schon von einem Herstellers genutzt wird bzw sowas ähnliches stand da . Ich werde es aber die nächsten Tage mal probieren den pc bevor ich ihn aus mache kurz 5 Minuten laufen lassen und dann aus zu machen vielleicht bringt das ja was wenn nicht deinstallie ich die Treiber und das Spiel

Kommentar von Kick20 ,

Danke für deinen schnellen antworten :)

Antwort
von TheDarkSide2, 25

Meistens liegt es an den RAM Speichern, oder an einem Virenbefallenem Windows.Der Fehler lässt sich schwer feststellen. Windows neuinstallieren hilft meistens. 

Kommentar von Kick20 ,

Virus kann nicht sein habe den PC nur für das Spielen das einzigste Programm was ich installiert habe war Steam sonst nix. Gehe mit dem PC so gut wie nie ins Internet ... ich gerne davon aus das der PC einfach zu heiß ist (Obwohl alles unter 60 Grad ist) . Ich probiere es einfach mal mit den 5-10 Minuten warten und dann herunterfahren :) Kann aber ein Bluescreen den PC kaputt machen???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community