Frage von GuteStimme, 39

Bleibe Ich sitzen?

Hallo Freunde,

Ich besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums (NRW) und Ich werde wahrscheinlich 2 Fünfen haben, beide in Hauptfächern... In ALLEN anderen Fächern stehe Ich so auf 2- 3... Heißtdas Ich muss in die Nachprüfung?????

Danke im Voraus

Antwort
von Kirschkerze, 26

Das heißt grundsätzlich erstmal: Du fällst durch.

Ob du ausgleichen kannst/ darfst oder ne Nachprüfung machen darfst wird in einer Lehrerkonferenz entschieden. Ein Recht hast du auf beides nicht

Antwort
von Russpelzx3, 28

Gut möglich, aber es ist dann besser so.

Antwort
von probleme0, 23

Ja:)du musst dann eine Nachprüfung machen.

Antwort
von MattePranks, 26

Eine 5 im Hauptfach muss man mit einer 3 in einem andern Hauptfach ausgleichen

Kommentar von domi158 ,

Falsch. Mit 2 dreiern oder einer 2 oder 1

Kommentar von GuteStimme ,

Ich habe aber 2 Fünfen :

Kommentar von MattePranks ,

Ja aber wenn man sonst nur 2er bis 3er hat dann kann man das ja ausgleichen...

Kommentar von Russpelzx3 ,

Was bringt es das auszugleichen. Dann hat man trotzdem zwei fünfen und dann noch in Hauptfächern. Da würde ich freiwillig wiederholen

Kommentar von MattePranks ,

Warum sollte man? Fast jeder hat mal so einen Durchhänger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community