Frage von MZocker75, 7

BBasenschneckenzucht?

Ich möchte gerne blasenschmecken ohne technik in einem unbeheitzten raum wo es mind. 10 grad und max 30 grad ist züchten. Ich habe ein 5 liter gefäs werde aber bald ein größeres zur verfügung stellen. Nun meien fragen: 1. Ist es möglich die schneckis so zu züchten? (nur um mich an den wunderschönen tieren zu erfreuen) 2. Sind sie dann auch aktiv? 3. Vermehren sie sich auch schnell wenn genügend futter zur verfügung steht?

Antwort
von mylovearehorses, 5

Ich hab früher mal normale gartenschnecken gehalten. Die haben sich einfach so vermehr. Ich hab sie täglich gefüttert und sie standen in einem terrarium draußen (natürlich im schatten). Über den winter habe ich sie dann in den keller gestellt.
Meine Empfehlung wäre, sie draußen zu halten, solange es das wetter zuläasst :)

Kommentar von MZocker75 ,

Blasenschnecken sind wasserschnecken😒.

Die kommen in jedem aq vor.

Nur nit in meinem . ich hab nämlich n kugelfisch drin. Der hacht die halt kalt.

Aber trotzdem danke für die antwort. Auch wenn sie wenig mit der frage zu tun hatte.



Kommentar von mylovearehorses ,

achso uch hab basenschnecken gelesem😂 tut mir leid :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community