Frage von Leob2303, 397

BBargeld hier oder in England wechseln?

Also in einer Woche fahr ich nach England und habe gehört das es auf der Fähre gut ist das Geld zu wechseln stimmt das????? Soll ich lieber in England auf der Fähre das Geld wechseln oder doch lieber hier in Deutschland?????

Antwort
von Sarah18072000, 355

In England schlagen die Händler einen Preis drauf, da sie so harmlose Touristen leicht abzocken können.

Hier in Deutschland bekommst du den fairen Preis: Rufe zuerst die Bank deines Vertrauens an. Da sie vermutlich nicht viel Pfund parat haben, werden sie es zuerst selber besorgen müssen. Erst dann kannst du es wahrscheinlich dort abholen.

Antwort
von DerServerNerver, 340

Mit der Kreditkarte da abheben und in Pfund (generell immer in Landeswährung) bezahlen. Dann bekommst du den Kurs von der Bank.

Antwort
von darthfranky, 310

Wenn man in ein Land fährt, in dem eine andere Währung ist als Euro, ist es empfehlenswert, immer hier in Deutschland das Geld zu tauschen, da man in diesen Ländern immer Gefahr laufen kann, dass man über den Tisch gezogen wird. Wenn du allerdings doch lieber vor Ort tauschen willst, such am Besten schon VOR deiner Reise eine Wechselbank in dem entsprechenden Land, bzw. der entsprechenden Stadt. In London würde ich die Barclys Bank empfehlen. Dort kannst du zu 100 % sicher sein, dass du nicht über den Tisch gezogen wirst.

Kommentar von Sarah18072000 ,

* Barclays Bank

Kommentar von darthfranky ,

Oops. Genau die meinte ich. Dankeschön für die Berichtigung.

Kommentar von Sarah18072000 ,

Bitteschön.

Bevor der Fragesteller die Bank nicht findet ;)

Kommentar von darthfranky ,

Hehehe ja, das wäre schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten