Frage von Pferdejucky, 74

Bandagierunterlagen?

HalliHallo liebe Community!

Ich wollte meiner Stute (Quater Horse/ 1,63m) Bandagierunterlagen kaufen. Eventuell http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00UAO7PCM/ref=mp_s_a_1_1?qid=1454718598&sr=8-1... diese. Jetzt habe ich zwei Fragen: 1) Welche Größe brauche ich für sie 2) Ist es unbedingt nötig, dass vorne und hinten unterschiedlich groß sind? Also, ich weiß das die Hinterbeine länger sind als die Vorderbeine, aber ich möchte eigentlich eine Größe benutzen.. ist das auch möglich?

Lieben Dank im Voraus LG Pferdejucky

Antwort
von LyciaKarma, 57

Lass sie doch weg, das ist viel einfacher und spart Zeit und Geld - und es hält dein Pferd gesund.

Bandagen können weder stützen noch schützen (außer vlt vor winzigen Kratzern) und schnüren Blut- und Lymphfluss ab. Die Folge sind taube Beine und später Wassereinlagerungen in den Beinen, weil die Haut ihre Spannung verliert. 

Außerdem werden die Sehnen überhitzt, was dazu führt, dass sie deutlich leichter reißen. 

Antwort
von Julia12072, 23

Hii☺
Ich denke da geht für vorne und hinten Größe WB gut :)
Schau hier mal, die sind im Angebot:

https://m.kraemer.de/Bandagierunterlagen.htm?websale8=kraemer-pferdesport.61-aa&...

Liebe Grüße und viel Spaß beim Bandagieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community