Frage von secapho, 51

BB-Creme auftragen (MakeUp)?

Guten Morgen,
ich habe mir eine BB-Creme gekauft.

Jetzt stellt sich die Frage, ob ich meine normale Gesichtscreme vor der BB-Creme auftrage oder nur die BB-Creme alleine.

Wie macht ihr es?

Vielen Dank! <3

Antwort
von Hopetocanhelp, 13

Das kommt auf die Creme und deine Haut an...teste doch einfach mal an einem Tag wo du nicht raus musst, wie sich deine Haut verhält, wenn du nur die BB-Cream benutzt. Wenn sich da keine Probleme breit machen reicht das, wenn nicht benutzt du demnächst vorher eine Gesichtscreme :)

Antwort
von Cupcake4444, 13

Nee die BBCrème reicht glaube ich, weil die BBCreme ist ja auch ne Art Feuchtigkeitscrème einfach getönt.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 12

BB-Creme ist ja nur ein neumodischer Name für das, was man früher eine getönte Tagescreme nannte.

Der Sinn der Sache ist eigentlich, dass du Pflege und Tönung verbindest, also sollte die BB-Creme alleine reichen.

Aber meiner Meinung nach ist BB-Creme oft ein schlechter Kompromiss. Zuwenig Pflege verbunden mit zuwenig Deckkraft.

Deswegen bevorzuge ich Creme plus Foundation, oder eben Creme alleine, wenn ich keine Lust habe, mich zu schminken.

Wenn du eher Mischhaut bis fettige Haut hast, probier die BB-Creme ohne Creme drunter, und bei trockener Haut nimmst du sie über der Tagescreme.

Antwort
von Mitze11, 4

Ich trage immer zuest die Gesichtscreme auf und dan die BB-Creme :)

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 7

Eine BB-Creme ist eigentlich Creme & Tönung zusammen. 

Das heißt du brauchst nicht noch unbedingt extra eine Tagescreme. 

Antwort
von amie123456, 3

Du musst die normale Gesichtscreme eigentlich nicht auftragen, da die BB Cream Creme und make-Up in einem ist. Aber wenn die BB Cream deine haut nicht genug pflegt, solltest du beides nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten