Jademuschel am 06.09.2009 um 22:57 Uhr
Wir machen bald eine Woche Urlaub in Stamsried. Da wir unseren Hund Barfen, wollte ich mal hören ob jemand von dort kommt, und mir sagen kann wo ich dort am besten an Fleisch und Knochen für den Hund komme ohne beim Metzger ein Heidengeld dafür auszugeben.
hm, also für solche kurzurlaube sind kühlboxen mit stromanschluß und platzssoarendes futter ganz praktisch, darin hält sicj das fleich ne woche ohne probs.
zudem kann man ja mit milchprodukten fleischmahlzeiten ersetzen.
ich nehme meist platzsparendes fleisch mit, also zum beispiel putenhälse, die sind aufgrund ihrer länge ganz gut platzsparend einzupacken, dann nehme ich noch von den TL würsten aus den onlinefleischversandhäusern was mit, und decke mich vor ort mit quark, hüttenkäse,... ein. die mirpos gibts meist gegen ende, das fleisch von zu hause am anfang.
währnd der zeit wird halt auf extra kochen von gemüse oÄ verzichtet, oder do kochst und pürierst es vor und nimmst es in TK portionen mit. als KHs nehme ich dann flocken mit, die ich hier zu hause auch ab und an für eine mahlzeit am tag nutze.
hannibal futtert 1 kilo fleisch inklusive knochen am tag, und die kühlbox würde locker für zwei hunde dieser größe und futtermenge reichen.
zwei wochen hält sich das fleisch in solchen boxen allerdings dann doch nicht, aber eine ist machbar. in der zwieten woche gabs bei uns meist ne kombi aus guten fleischdosen, frischem vor ort besorgtem und mipros, das haut dann schon hin.
zudem gibts noch die möglichkeit das fleisch durch säuerung mit kefirpilzen haltbar zu machen. ist aber ne riesige wutzerei. ;)
ich wünsche euch einen tollen urlaub. ;)

Ihr fahrt zum Glocknerhof, oder?? Top wahl =D Waren da auch schon öfter =) Ähhmm....frag einfach mal an der Rezeption nach, die helfen dir bestimmt =) Sind da immer nett =) Oder du rufst da vorher mal an =D Dann können die dir da ja bevor ihr hinfahrt sagen =)
Jademuschel am 6. September 2009 23:06 Nö fahren nicht zum Glocknerhof. Haben privat etwas angemietet.
Robertdertyp am 6. September 2009 23:28 Achso....hmmm....dann fahr einfach zu dem EDEKA =D oder frag nen Anwohner =) die müssten des ja auch wissen ;)
Jademuschel am 7. September 2009 18:20 Ja wo ein Metzger ist das werde ich noch selber finden. Ob die Anwohner alle Hunde haben die sie barfen ist dann wieder eine andere Frage.
müsste mal beim Metzger Riess fragen, ob der Für Hunde was hat. Ansonsten eventuell Bauer in Bernried, der auch einen Hofladen hat. Ist 2 Km von Stamsried weg
Jademuschel am 6. September 2009 23:07 OK. Da werde ich mal schauen. Danke Dir.
bytte bytte. Übrigends, einen halben Sack Futter hab ich noch rumstehen. Kannst ihn haben
durchfahre jeden Tag 2 mal diesen wunderbaren Ort
Jademuschel am 6. September 2009 23:14 Ich barfe ja meinen Hund. Brauche nur Frischfleisch für ihn. Aber danke für dein Angebot.

Du sollst deinem Hund keine Knochen geben. Das kann, wenn es gut geht zu Durchfall führen und wenn es schlecht läuft, zu ernsten Verstopfungen.
Jademuschel am 6. September 2009 23:07 Ich lache mich kaputt.
Schreib woanders bitte. Die Frage war übrigens eine andere.
das mag vielleicht auf hunde zutreffen, die nicht an die verdauung von knochen gewöhnt sind oder auch hunden, denen man zubereitete und nicht rohe knochen vorsetzt, ansonsten ist deine antwort für die füße.
mein hund liebt seine putenhälse, rinderbrustbeine, kalbsschwänze,....... und hatte damit noch nie irgendwleche probleme und das schon seid jahren. unsere züchter barfen alle ihre hunde, vom kleinsten welpen bis hin zur alten omi.

Ähhm...ich hab nochmal meine Eltern gefragt =D Die sagen, dass im Ort ein EDEKA is....da gibt´s des zum Normalpreis =D (also kein Heidengeld ;))
Jademuschel am 6. September 2009 23:06 Danke Dir.
hühnerklein und putenleber bekommst du in jedem rewe. und es tut auch mal ne packung rindergulasch. ;)
wenns übern urlaub mal icht DIE abwechslung hat, ist nicht so schlimm.
Ich barfe meinen Hund nicht nur Getreidefrei sondern auch "Vogelfrei". Er ist leider allergisch gegen Hühnchen, Pute, Ente usw.
Aber das mit dem Gullasch werde ich wohl so machen. Ist das günstigste. Gemüse werde ich mir auch als Flocken noch besorgen für den Notfall. Im Ferienhaus ist ein Pürierstab, das ist schon mal super. Da kann ich dann mal eine Zucchini oder ein paar Möhrchen für ihn pürieren.
Danke Euch für die guten Tips.
naja, anstatt putenhälse geht ja auch kälberschwanz. ;) hat die gleiche form, wenn auch bissl länger. aber wenn man die halbiert gibt sich das nix mehr. und diese gewolften TK würste gibts auch ohne hühnchen oder getreide. ich bestelle bei frostfutter.de, die haben lamm, rind, kaninchen, ... pansen und blättermagen gibts auch als wurst und gewolft,.....kannst dich ja mal in deren sortiment umschauen, die dinger sind nämlich echt gut stapelbar.
mittlerweile nutze ich die sogar außerhalb des urlaubs, hannibal futtert davon 3 stück in der woche, den rest beziehe ich kostenlos von unterschiedlichen quellen, da fällt der etwas teurere preis für die würste dann doch nimmer ins gewicht.eine normale kühlbox ohne stecker hält das fleisch auch einige tage kalt, wenn du sie wirklich bis obenhin füllst, entweder mit TK fleisch oder mit den kühlakkus, und an einen kühlen ort stellst, geht das für ne halbe woche locker.
du kannst auch supopenfleisch nehmen, ist meist bissl fetter, als die gulaschstückchen.
Danke. Das ist ein super Tip. Werde mal stöbern heute Abend.
bitte bitte, gern geschehen. an unserem ersten urlaub stand ich auch wie der ochs vorm berg. ;)
für auslandsaufenthalte taugt diese methode leider nicht, denn wenn an der grenze kontrolliert wird, ist das fleisch weg. :( es darf nämlich nur in normalen mengen überführt werden. bei drei wochen mit 1 kilo fleischverzehr am tag, sprengt es den rahmen.