1

bayreuther festspiele -kartenbestellung ~geschenk für großeltern~

Frage von zoeyyy zoeyyy

muss ich jedes jahr die karten neu bestellen? welches jahr können meine großeltern gehen, wenn ich für nächstes jahr das erste mal bestelle?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von funnymoon funnymoon

Auf etwas mehr als 50.000 Karten pro Festspieljahr kommen in der Regel 500.000 Bestellungen. Wenn Du jetzt bestellst, bist Du in etwa 10 Jahren dran. Ich weiß nicht, wie alt Deine Großeltern sind, aber das könnte eventuell ja schon knapp werden.

Die einzige Möglichkeit, direkt an Karten zu kommen (außer natürlich, Politiker oder Promi zu werden) ist, eine Mitgliedschaft bei den Freunden und Förderern von Bayreuth zu beantragen. Da ist allerdings eine Aufnahmegebühr und eine jährlicher Mitgliedsbeitrag fällig, wie hoch, weiß ich leider nicht. Dafür kriegst Du aber dann jedes Jahr problemlos Karten.

Viel Erfolg! hojotoho!

• 1
    Antwort von jospe jospe

versuche es schon jetzt, für nächstes jahr an karten zu kommen

Kommentar von VoiceTalent VoiceTalentVoiceTalent

illusorisch

• 0
    Antwort von Wolfgang1160 Wolfgang1160

das kommt auf das Kontingent an. Beispiel In Salzburg musst ich 2 Jahre warten. Man kann es aus tricksen, wenn du es in einem Reisebüro oder Kartenbüro buchst, ist wenig teurer aber meist passt es immer.

• 0
    Antwort von VoiceTalent VoiceTalent

Hallo! Du musst etwa 10 Jahre auf Bayreuth-Karten warten. Leider. Wenn Du jedoch Mitarbeiter, Solisten, Chorsänger, Techniker von den Festspielen kennst, hast Du die Chance, Karten für eine öffentliche Generalprobe zu bekommen - und zwar gratis! Außerdem gibt es zahlreiche Richard-Wagner-Verbände in Deutschland und weltweit, die meines Wissens über ein spezielles Kartenkontingent verfügen und auch Bayreuth-Stipendien für Musiker vergeben. Vielleicht fragst Du einfach mal bei dem nächsten Richard-Wagner-Verband nach? Viel Erfolg! Liebe Grüße, Frederik.

• 0
    Antwort von Baritono Baritono

"...., erfahre dein los wie sich s dir wirft nicht kiesen kann ich es dir", diese wotanesken worte in der walküre könnten auch auf deine frage angewendet werden- kurzum es ist fast unmöglich an karten ran zu kommen, ausser durch beziehungen, promistatus, glück und glauben an ein wunder. aber wie beinem lottospiel, nach dem motto, wer nicht dabei ist hat auch keine chance zu gewinnen, müsstest du jedes jahr erneut die kartenbestellung schriftlich einreichen- du bekommst jedes jahr einen bestellschein, wenn du den auch nur ein jahr nicht abschickst geht das ganze wieder von vorne los und die wartezeit beginnt erneut. Vielleicht hast du ja glück und du kannst mit sixtus beckmesser triumphieren: " den Tag seh ich erscheinen, der mir wohl gefallen tut ::"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.