2

Bayreuther - Festspiele ... Orchester in Unterwäsche?!

Frage von Clarax33 Clarax33

Stimmt es, dass das Orchester der Bayreuther Wagnerfestspielen nur in Unterwäsche unter der Bühne sitzten, da es dort unten angeblich so heiß sei... Oder ist dies nur ein Gerücht?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Baritono Baritono

vor ein paar Jahren war ich bei den Bayreuther Festspielen und konnte in der ersten Reihe in der Pause kurz einen Blick seitllich über dem überdeckten Orchestergraben werfen. Die Damen und Herren, waren in Hemd, bzw Bluse und Hose dort zu sehen. Kann auch sein dass jemand Jeans an hatte. Während den Proben kann es durchaus legerer zu gehen. Das entzieht sich aber meiner Kenntnis

Da die Besetzung gemischt ist also Damen und Herren, wird sich angesichts eines gewissen Benehmens niemand die Blösse geben. ;)

Der Dirigent zieht sich dann zum Verbeugen ein Sakko an

• 0
    Antwort von Steven1990 Steven1990

vielleicht machens ein paar. aber sicherlich nicht alle.

oder es wurde mal gemacht. aber dass das die regel sein sollte kann ich mir nicht vorstellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.