Frage von beckko229, 45

Bayerns Fußballligen besser als andere ?

Hi alle zusammen ! Wir spielen in der Kreisklasse Nürnberg und bekommen oft Spieler von Hamburg oder Bremen und sonst wo, die dort Landesliga gespielt haben. Dann denkt man, gut der hat bestimmt was drauf und im ersten Training sieht man dass der "nicht mal den Ball stoppen kann". Meine Frage ist jetzt, ist der Fußball in Bayern attraktiver bzw. angesehener als der in anderen Bundesländern ? Weil man dann doch von den Spielern die hierher wechseln hört, das es bei uns härter zugeht.

Danke euch schon mal ! MfG

Antwort
von ehatrixy, 33

Wenn man sich überlegt gibt es in Hamburg und Berlin oder Bremen wesentlich weniger Fußballvereine als in Bayern. Ist ja auch irgendwie logisch. Da die drei Bundesländer jeweils so groß bzw sogar viel kleiner sind wie in Bayern die Landkreise, ist denen ihrer Oberliga oder Landesliga mit unseren Kreisligen/Kreisklassen auf einem Niveau.

Kommentar von beckko229 ,

Da ist was dran, danke :-) 

Antwort
von Faharade, 45

Ich denke das ist überall in etwa gleich. Da aber Bayern relativ viele Einwohner hat, können so mehr bessere "Talente" (:D) gefunden werden. Andererseits sieht man auch z.B. in der Bundesliga, das keine Mannschaft aus Sachsen, Thüringen oder Sachsenanhalt dabei ist. Also denke ich schon ein bisschen, dass es auch an der jeweiligen Förderung das Landesverbandes abhängt.

Kommentar von beckko229 ,

Seems legit :-) Danke :D

Kommentar von Faharade ,

Gerne :)

Antwort
von haferflocken100, 36

Kreisliga ist, wenn Spieler aus einer höheren Liga zu deiner Mannschaft kommen und ihr denkt, dass ihr nun sicher aufsteigen werdet.....er aber nichts drauf hat xD

Kommentar von beckko229 ,

Genau so ungefähr 😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community