Hallo,
mal so eine Frage, verstehen sich die Bayern und die Sachsen?
Lg Ellymaus
Hallo,
mal so eine Frage, verstehen sich die Bayern und die Sachsen?
Lg Ellymaus
Ja natürlich, alle Bayern sind gleich, alle Sachsen sind gleich, und alle sind jeweils solche Rassisten, wie diese minderbemittelten Menschen, die in solchen Stereotypen denken.
Amen.
da kannste eenen druff lassen...... :) vastehen tuhn wir uns prima, wennste jetz nich jrade det sprache an sich meenst, da hamwa echte schwierichkeiten.
kiek ma, ick ha zwei «waschechte bayern» also uhr-bayern als froinde hier bei ge-eff un ick komme aussem hohen norden un bin eene waschechte «berlinerin», det bayern tuhn zu uns «saupreissen» sahrn http://www.youtube.com/watch?v=kyUmgDIOjlE hasse dat allet vastanden? ;))
also, meinst du verstehen im sprachlichen sinne oder verstehen im freundschaftlichen sinne? also im sprachlichen sinne kommt es darauf an, ob ein bayer heftig bayisch redet oder net. es gibt ja auch in bayern sehr viele verschiedene dialekte und nicht jeder bayer versteht das alles. wenn ich mit einem der alteingesessenen bauern im ort rede, verstehe ich zum beispiel kaum ein wort, wenn ein norddeutscher aber mit mir spricht, wird er alles verstehen. und so kann ein sachse einen bayern verstehen und einen anderen nicht. und dasselbe gilt natürlich auch umgekehrt.
wenn du das mit dem freundschaftlichen meinst, dann kommt das auf die person an.
Möglich, dass die sich gegenseitig verständigen können, aber ich habe mit beiden Schwierigkeiten, wenn die richtig loslegen.
Wer sind schon "die Bayern" und "die Sachsen"?
Wer jemanden nur wegen seiner Landmannsschaft nicht mag, ist sowieso nicht ernst zu nehmen.
Gruß Ragnar
PS: Außerdem hast du das doch grad eben schon gefragt!
ja i ois bayer vasteh d sachsn scho oba wies andasummi is, woas i net .
Diese Frage teilen