Frage von cheesyjolanda, 23

Bayern Ticket kostenlose Mitnahme eigener Kinder...?

Hallo :)

Kurze Frage: Mein Sohn (6 Jahre) und ich möchten am Mittwoch mit dem Bayern-Ticket nach Nürnberg fahren. Bei den Reisebedingungen steht, dass EIGENE Kinder kostenlos reisen würden.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Wie stellen die fest, ob er mein eigenes Kind ist? Muss ich irgendeine Bestätigung mitnehmen oder kann das einfach jeder behaupten, dass das ein eigenes Kind ist? Und wie verhält sich das beim Nürnberger Nahverkehr, muss ich ihm nochmal ein Tagesticket kaufen oder gilt auch hier die kostenlose Mitnahme? Vielen Dank für eure Antworten :)

Antwort
von Nordseefan, 15

DAs BAyern Ticket gilt in auch in sämtlichen öffentlichen Verkehrsmitteln ( also Bus/UBahn/SBahn Trambahn) in Nürnberg.

Nachweisen das er dein Kind ist kannst du das mit einem Ausweis. (Von dir und dem Kind)

Meistens wird zwar nicht kontrolliert aber besser ist besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community