1

"Bayern-Ticket" auch in Frankreich und Spanien?

Frage von balkongelender balkongelender

Gibt es sowas wie das "Bayern-Ticket"(5 Leute dürfen im Bundesland Bayern einen Tag mit allen Regionalzügen fahren für 28 Euro) auch in Frankreich und Spanien? ICh interesiere mich vor allem für die Möglichkeit, Leute am Bahnhof anzusprechen und gegen ein paar Euro auf der KArte mitgenommen zu werden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Antwort von Giovanni47 Giovanni47

Ich weiss nur, dass es so was ähnliches am Wochenende im Elsass in Frankreich gibt. Ich habe aber keine konkreten Angaben.

• 2
    Antwort von hubersnet hubersnet

Da gibt's für alle europäischen Länder was viel besseres: InterRail-Tickets.

Kommentar von silberling21 silberling21

Beachte jedoch die Reservierungspflicht in vielen spanischen Schnellzügen. Diese kosten lassen sich hier einsehen : Spain

Arco, Talgo, Diurno

Reservation compulsory

2nd class: €6.50
    1st class: €10

Avant

Reservation compulsory

€10 (no class distinction)

AVE

Reservation compulsory. 1st class includes drink and meal.

2nd class: €10
    1st class: €23.50

Euromed, Alvia, Alaris, Altaria

Reservation compulsory. 1st class includes drink and meal.

2nd class: €6.50
    1st class: €23.50

TRD

Reservation compulsory

€4.50 (no class distinction)

Kommentar von hubersnet hubersnethubersnet

Richtig :-) Allerdings darf man mit dem Bayern-Ticket gar nicht mit Schnellzügen fahren, da ist das wohl ein Vorteil.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.