Frage von andreausbayern, 54

Bayern Führerschein abholen wann möglich?

Hallo, also ich habe nächsten donnerstag meine Praktische Prüfung für den A1 Führerschein. Werde am 25.07 16 Jahre alt und ab dem Tag darf ich ja fahren. Kann ich dann den Führerschein bei der Führerscheinstelle erst am 25.07 holen oder schon irgendwie vorher???

Danke

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein & Motorrad, 25

Hallo Andreas,

du hast doch eine Ausbildung erhalten und die theoretische Prüfung bestanden? Schon wieder alles vergessen?

• Welches ist das Mindestalter für den A1?
  • Ab wann ist dann die Fahrerlaubnis gültig?
  • Wie alt bist du vor dem 25. Juli 2016?
  • Ab wann kannst du also den Führerschein frühestens abholen?
  • Hat sich dann das mit der Prüfbescheinigung auch erledigt?

Frage beantwortet?

Viele Grüße

Michael

Antwort
von Alterhaudegen75, 27

Dein Geburtstag und meiner ist ja nun der 25.07, und das ist in diesem Jahr ein Montag.

Also könnte ich mir nicht vorstellen warum die Fahrerlaubnisbehörde den vor Montag herausrücken würde!

Aber dafür darfst du dann bestimmt mit wehenden Fahnen deren Büro stürmen, sobald die am Montag dann geöffnet haben.

Viel Glück für die Prüfung.

Antwort
von fuji415, 19

Erst wen man die Prüfungen alle bestanden hat und das mindest Alter erreicht hat ab dann darf man fahren wen man den schein in Händen hält  mit der Bescheinigung darf man es nicht das zählt nicht als Füherschein der wird ausgehändigt und als gültig eingetragen 

aber nach drei Monaten wen der dann nicht abgeholt worden ist wird der vernichtet mit dem das man die Prüfung bestanden hat damit er nicht von Unbefugten genutzt werden kann und so mit will man ihn haben muss alles neu gemacht werden . den man hat den schein nicht bestanden oder je beantragt .    

Antwort
von derhandkuss, 29

Vorher werden die den nicht rausrücken. 

Kommentar von andreausbayern ,

Ja glaub ich ja auch. Mit der Prüfungsbescheinigung darf man auch nicht fahren oder??

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Nein darfst du nicht. Das ist Fahren ohne Führerschein. Egal ob der Wisch etwas anderes aussagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community