Bayern 1 für Oma und Opa?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was coole Musik oder nicht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Du magst halt andere Musik als dein Freund und ihr beide wahrscheinlich andere als eure Großeltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bayern 1 hat von Schlager auf Rock und Pop der 70er bis 90er Jahre vor einiger Zeit umgestellt. Oma/Opa daher nicht, aber Elterngeneration auf jeden Fall. Mit 40-45 Jahre sind die wenigsten schon Oma oder Opa geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bayern 1 kenne ich zufällig, obwohl ich nicht in Bayern wohne.

Es ist sicher kein Sender für Teenies, sondern präsentiert hautsächlich Musik aus den Nuller-, 90er, 80er, 70er und 60er Jahren. Unter den Hörern dürften also keineswegs nur Opas und Omas sein.  Wer DIESE Musik mag, findet den Sender SEHR gut.

Wer aber nur aktuelles Chart-Material hören will, der ist mit Antenne  Bayern und Bayern 3 natürlich sehr viel besser bedient. DIESE Sender aber empfinden die Hörer von Bayern 1  als unerträgliches informationsloses Dauer-Gedudel, unerträglich auch wegen des extrem hohen Werbungs-Anteils(vorallem bei Antenne Bayern)..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verterstehe deine Frage nicht ganz.
Grundsätzlich kann und darf jeder alles hören was er will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Freund von mir behauptete das das kein Sender für alte Leute ist Sondern das toll sein sollte

so ist es - im übrigen sollte es doch jedem selbst überlassen sein welche Musik er hören möchte.

Über Geschmack kann man nicht streiten ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher lief auf Bayern 1 nur Volksmusik. Vor ein paar Jahren hat man auf Oldies umgestellt. Ich würde nicht sagen, dass das ein Sender für alte Leute ist. Ich selbst bin Mitte 20 und höre ab und zu dort rein. Ich höre aber auch viel HipHop und Deutsch-Rap. Wenn man alte Evergreens mag, hat das nichts mit dem Alter zutun. Die alten Leute hören das vorallem, weil sie damit groß geworden sind und um an die guten alten Zeiten erinnert zu werden ;)

Und Antenne Bayern? War früher mal gut in den 90ern. Heute ist das doch nur noch Dudelfunk wo den ganzen Tag das gleiche Zeug gespielt wird. Die haben kaum Abwechslung. Dazu noch diverse Gewinnspiele, die irgendwann einfach nur noch nerven.

Wenn du jetzt geschrieben hättest Bayern 3, dann hätte ich es noch verstanden. Da ist die Abwechslung besser. Vorallem Mattuschke am Abend hör ich da echt gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minkaemilio
24.10.2016, 15:16

Bayern 3 ist auch ok

0