Griaß´ d´ena,
Wie kann sich z. B. ein Sender RSA der "Allgäu Sender" bezeichnen, wird aber von "Preissen" gesprochen (außer der Friahschoppe). Warum wird da fast ausschließlich englische Musik gespielt und fast nix auf Deutsch und schon gar nicht was heimatlich bayrisch - allgäuerisches? Man könnte das Musikprogramm auch etwas mischen. Kann doch mal ein englisches Lied kommen (wenns unbedingt sein muß), dann deutsche Lieder (haben doch genügend gute Interpreten im Land) und dann auch mal was aus der "Volksmusik". Ich meine richtige Allgäuer Musik, nicht dieses nachgemachte "Preissen Zuig". Für wen machen die Sender denn die Musik? Für die Teenager? Die hören dann schon einen anderen Sender als RSA oder Bayern 1.
Für wen denn dann? Ich bin deutsch, wieso muß ich mir von morgens bis abends englische Musik reinziehen? Das ist echt zum verzweifeln.
Hättet Ihr auch lieber deutsche Musik im Radio? Ich liebe z. B. Austropop...
Gruaß an Alle
Frau Frage
Griaß Di Kosova,
danke, es tut gut nicht allein zu sein ;-) Du hast Recht, es ist leider immer noch IN das englische....wobei ich find das der Trend innerhalb der Bevölkerung doch eher wieder zum Deutschen hingeht, oder?
Habe übrigens einen guten Sender gefunden, leider digital, dürfte aber kein Problem mehr sein in der heutigen Zeit. Radio Bayern plus. Höre ihn nun schon seit bestimmt 1,5 Stunden und noch kein englisches Lied. Alles deutsch und das meiste entspricht meinem Geschmack. Das i do it frier druf kumma bi....
Für mich ist das Thema hiermit schon wieder abgeschlossen, da Sender gefunden ! Jippie! An schena Gruaß an alle Schwobe´!