Frage von DarcVader, 297

bayern - wer schreibt ubermorgen alles mathe Abitur?

an alle leidensgenossen da draussen. wer hat noch nicht und wer schreibt am Freitag ?

habt ihr ideen was dran kommt was die letzte Jahre weniger war ? und fuhlt ihr euch gut vorbereitet oder weniger ?

also ich freu mich fast ein bisschen :)

WIE geht es euch ? XD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von laurensilver, 225

Ich schreibe auch übermorgen, aber ich habe absolut keinen Plan was drankommen könnte. Diese ln- und e- Funktionen werden sicher drankommen...ansonsten keine Ahnung :/ du freust dich drauf? Ui...ich bin ein bisschen nervös und fühle mich irgendwie nicht genug vorbereitet...weiß aber trotzdem nicht was ich sonst noch lernen soll außer die alten Abiprüfungen zu machen...Dir viel Erfolg am Freitag! Wir stehen das gemeinsam durch...irgendwie :D

Kommentar von DarcVader ,

ja dir auch wir schaffen das ! 

jup irgendwie schon dann hat man es endlich weg ;) 

ich habe auch "nur" die abi vom stark buch gemacht muss reichen XD aber ja etwas nervous bin ich auch 

Kommentar von laurensilver ,

Danke :)
Genau...ich hab auch nur die von STARK gemacht, hoffen wir mal, dass die es gut mit uns meinen und nicht so schwere Aufgaben stellen...

Kommentar von DarcVader ,

Morgen um die Zeit :D 

Kommentar von laurensilver ,

Erinnere mich bitte nicht daran... :o ich bin so aufgeregt..wie stehts denn bei dir?

Kommentar von DarcVader ,

Ich bin mehr beruhigt als ich es so erwartet habe :) ich lenke mich auch spaeter ab das hilft sehr gut mit Freunden treffen (wichtig die nicht abi schreiben morgen sonst ist es nur Panik mache xD) 

Denk einfach dran s ist auch nur ein weitere schriftliche Klausur :) 

Kommentar von laurensilver ,

Eine gute Idee!
Leichter gesagt als getan, aber ich versuchs :D

Kommentar von DarcVader ,

Wie war bei dir and was war ? 

Bei Mir war analysis 2 geo und stochastic beide 1 .

Und muss sagen analysis war Schwer af

Kommentar von laurensilver ,

Bei mir auch :o und ja...analysis war katastrophal. Wobei ich dachte, dass ich das gut kann - falsch gedacht!
Wie gings dir?

Kommentar von DarcVader ,

Ich dachte auch ich kann das besser. Naja. Ich habe Mathe circa schnitt 9 Punkte, diesmal rechne ich mit 5-7 . Und ana war wirklich katastrophal. 

Und du.  

Kommentar von laurensilver ,

Vielleicht ist es ja so, dass wir in der selben Jahrgangsstufe sind und das nicht checken xD (könnte ja gut möglich sein haha)
Aber joa...ich stehe so auf 12/13 Punkte in Mathe...und das heute war eines der wichtigsten und schlechtesten Prüfungen in meiner Schullaufbahn..
Feierst du heute? Ich höre von allen, dass sie heute feiern gehen wg Matheabi

Kommentar von DarcVader ,

Haha waer ja genial xD 

Vielleicht ist ja gut gelaufen.. Abwarten und Tee trinken ;) ich wette meine Stufe war schlecht sowieso dann haben Lehrer mehr Freiraum und korrigieren besser :D

Und für mich ist das Mathe Abitur jetzt nichts zum feiern gewesen ergo geh ich auch nicht + muss mich auch andere abi Prüfungen noch vor vereiten. Wie stehts bei dir ? 

Kommentar von laurensilver ,

Das wärs echt haha!

Genau...man kann jetzt eh nichts mehr daran ändern, also abwarten...wann bekommt ihr denn die Noten!von den Prüfungen?

Für mich war Mathe auch nichts zu feiern. Ich muss mich auch noch auf die restlichen Prüfungen vorbereiten. Was sind denn deine restlichen Fächer vom schriftlichen her?

Kommentar von DarcVader ,

deutsch und religion ... :( was machst du noch ?

ich weiss auch nicht wie ich mich auf deutsch vorbereiten kann/soll

bei uns an der schule gibt es da offiziellen Termin, ich denke so in einem Monat wird das bekannt gegeben. dachte das ist uberall genauso 

Kommentar von laurensilver ,

Ich mache noch in Deutsch (ist ja eh verpflichtend) und Geo...
weißt du schon was du in Deutsch machst? Also was für eine Aufgabenart (Lyrik, Drama, Epik, materialgestützte Erörterung, etc.)? :)

Ach ja, das kann sein...bei mir ist das auch in etwa 1 1/2 Monaten. Weiß nicht genau, ob das überall so ist..

Kommentar von DarcVader ,

Ich habe vor Drama zu machen. Ich stelle mir das am einfachsten noch vor mit dem Schema auswendig zu lernen + Epochen.

Wahrscheinlich dann noch auch Roman.

Was hast du vor ? 

Kommentar von laurensilver ,

Oh, sehr coole Wahl!
Meine erste Wahl ist Lyrik, also Gedichtanalyse. Wenn das Gedicht dann wirklich blöd ist, dann Drama.
Ist beides ziemlich ähnlich meiner Meinung nach :D
Danke für den Stern!

Kommentar von laurensilver ,

Unser kleiner Chat hier bei gutefrage haha, so 16 Kommentare unter einer Antwort. Best :D

Kommentar von DarcVader ,

ja schon nicht uebel hahah 

ich koennte niemals Lyrik machen ich find das sehr schwer o.O 

und sicher doch ;) eindeutig best Antwort und chat 

Kommentar von laurensilver ,

Echt? Naja...ich weiß ansonsten nicht was ich machen soll. In den letzten drei Klausuren habe ich nur Gedichtanalyse gemacht und ja, bisher hat es eigentlich ganz gut geklappt. Dafür kann ich Epik überhaupt nicht :D

Das hatte ich glaube ich noch nie haha, aber es gibt immer ein erstes Mal!

Kommentar von DarcVader ,

oha :D bei mir is es genau anders rum habe fast nur Dramen in Klausuren interpretiert und analysiert und bin immer gut gefahren weil unsere deutsch Lehrherrin sehr tolerant ist mit Thesen aufstellen und begruenden so lange sie irgendwie logisch sind :D 

und Epik ist mein Lieblingsthema :D "glotzt nicht so romantisch" - Brecht

bei lyrik kann ich zu wenig Stilmittel und reimschema mit embajement setenzen, wo das betont ist kann ich 0 

Kommentar von laurensilver ,

Hahaha, was für ein Zufall :D
Meine Lehrerin ist glaub ich auch so wie deine und war bis jetzt ganz zufrieden mit meiner Analyse.
Naja, Stilmittel und so braucht man auch für das Drama, nur die Reime, Enjambements, Metrum und so sind anders ;)
Was lernst du denn so für Deutsch?

Kommentar von laurensilver ,

Epik kann ich eigentlich gar nicht bzw. hab ich noch nie geübt. Das ist mir glaube ich zu schwer wg dem  Erzählverhalten analysieren und all den anderen Sachen :')

Kommentar von DarcVader ,

also ich weiss grob alle Epoche und joa hab mir einfach viel durchgelesen so Interpretations ansaetze und was machen muss paar Stilmittel noch .. und du ?

also ich mag auch keine Epik im sinne von roman, aber episches drama :D 

also ich bin echt gespannt wies morgen wird und bin so froh wenn wirs hinter uns haben .

wir mussen dann hier auch wieder schreiben wies war :D

wie viel punkte hast du so in deutsch normal ? 

Kommentar von laurensilver ,

Ich hab jetzt auch alle Epochen nochmal durchgemacht, dann die Stilmittel angeschaut und jetzt lese ich mir noch mal meine Probeaufsätze durch und die Inhaltszusammenfassungen der Lektüren, die wir bisher gelesen haben :)

Aaah, episches Theater, habs verstanden :D Dramaaaaa

Auf jeden Fall! Ich glaube das hier wird unser persönlicher Chatbereich, find ich super! Also wir 'sehen' uns spätestens morgen :) Vieeel Erfolg morgen!

Und in Deutsch stehe ich im Zeugnis auf 11 Punkte und du?

Kommentar von DarcVader ,

Ja unser persoenlichen Chat Bereich :D

Also ich nahm Drama von Hauptmann und bin sehr enttaeuscht. Allgemein kann ich mit Realismus so wenig anfangen das ich es nicht einmal zugeordnet habe, geschweige denn Struktur drin hatte oder eine logische Interpretation. :( und fertig bin ich auch nicht genommen. 

Mein Deutsch ist nicht sehr gut muss ewig ueberlgen wie ich etwas formuliere, meine zweite Sprache. Jedoch finde ich Philosophie echt cool oder Religion und meistens bringe ich solche ansaetze zu genuege rein dann wird es es in Klausuren eigentlich immer eine eins oder eins - Und heute habe ich so versagt. Ich wette es wird nicht mehr als 7,8 Punkte. 

Naja sorry fuer den langen Text schwamm drueber. Abitur ist einfach schwer ;( 

Was hast du genommen und wie lief es bei dir ? 

Kommentar von laurensilver ,

:D

Ich habe auch Drama von Hauptmann genommen. Meine erste Wahl war ja ursprünglich Lyrik wie du weißt, aber ich konnte mit der Vergleichsaufgabe nichts anfangen bzw. habe nicht verstanden was die von mir wollten und das Gedicht war mir dann auch etwas zu schwer, weshalb ich dann Drama genommen habe. Naja...es war eigentlich ganz okay..meine Interpretation ist glaube ich schon etwas naja...ich kann so etwas total schlecht beurteilen..

Was hast du denn für ein Vergleichswerk genommen? :)
Ich war mir nicht sicher, ob die Epoche nun wirklich der Realismus war, weshalb ich das ganz weggelassen habe und das nervt mich im Moment so, weil ich das nicht hingeschrieben habe -.-
Ach, das wird schon, mach dir keinen Kopf. Vielleicht wirds ja besser als du denkst :)

Deutsch ist auch meine zweite Sprache, also nicht meine Muttersprache, aber komischerweise war ich in der Oberstufe besser als davor.. Dafür kann ich mit Reli nichts anfangen...da wechselt das immer so zwischen 6 und 12 Punkten haha, meine Argumentation war meist nicht korrekt oder nicht überzeugend :/

Keine Sorge, mein Text ist im Moment doppelt so lang wie deiner, hoffe dir is nicht langweilig geworden haha

Kommentar von DarcVader ,

Ja aber Epoche war ja nicht gefordert also alles gut ;) 

Und ich habe effi Briest genommen, aber dafuer hatte ich dann nur eine halbe h Zeit :D was war dein Werk ? 

Und welche Interpretation ansaetze hast du gefunden ? Und und .. Wie viele Seiten hast du geschrieben ? :D 

Und ich hoffe das es stimmt die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Also fuer mich warr geo Katastrophe schon zum glueck in der 10. abgelegt. In reli bin ich einfach gut weil es mich irgendwie interessiert, besonder nietzsche feuerrbach und Religions Argumente all so was :D 

Bei deutsch ist mir langweilig geworden aber doch nicht bei deinem Text. 

Wenn ich dich fragen darf was ist deine erste sprache? :) 

Kommentar von laurensilver ,

Naja, ich hoffe die legen nicht zu viel Wert darauf..

Okay, es kann jetzt sein, dass die Reihenfolge der Antworten nicht stimmt, weil ich am Handy bin und deine Antwort nicht sehen kann, aber ich hoff du weißt welche Fragen ich im Folgenden beantworten werde :D

Also...als Vergleichswerk habe ich auch Effi Briest genommen..hatte dafür glaube ich etwas mehr als eine Stunde Zeit..was für Unterschiede/Gemeinsamkeiten hast du gefunden?

Ich weiß nicht wie ihr es gelernt habt, aber bei mir ist es so, dass wir den Dialog und die Sprache analysieren sollen und dann einfach irgendetwas interpretieren wie z.B. einen zentralen Satz, etc. Ich habe glaube ich "Wie groß ist die Liebe von Johannes zu Käthe wirklich?" Als zentrale Frage genommen (wegen den letzten paar Versen. Was ist mit dir? :)

Ich habe mit Gliederung so 11 1/2 Seiten...das muss aber eigentlich nichts bedeuten...das erste Mal, dass ich so viel geschrieben habe. Wie viel hast du geschrieben? :D

Genau! Wenn es einen interessiert, dann ist das gut und man ist dann auch viel motivierter etwas zu lernen. Ich habe Geo als drittes schriftliches Abifach, also von daher... xD
Was hast du denn noch am Freitag? :)

Haha, freut mich, dass dich meine Antworten nicht langweilen! Deine Antworten langweilen mich auch nicht (will ich nur mal gesagt haben haha)

Klar darfst du: Meine Eltern kommen beide aus Asien (Vietnam), und wie ist es bei dir?
Dürfte ich fragen in welcher Stadt du wohnst? In der Nähe von...wär auch okay, falls es zu privat ist :)

Kommentar von DarcVader ,

Kein Problem :D ich bin auch am Handy daher ist meine Antwort auch sehr un strukturiert wie eigentlich alles von mir XD

Ich glaube ich habe das schon verdrengt was ich interpretiert habe, aber ich habe Johannes als manipulativ bezeichnet, genauso wie instetten, zum Beispiel bei den Chinesen Spuk. Auch das die Arbeit wichtiger hat als die Frau, die Frauen als "kaetchen" und kindchen effchen nicht ernst genommen werden und nicht eine gleichberechtigte Partnerschaft ist mh als Unterschied habe ich innstetten als Mann der in Traditionen verstrickt ist bezeichnet, und ein Mann von schein Moral wehrend Johannes es nicht ist. Mehr faellt mir gerade nicht ein. Nur ich war zu unstrukturiert.

Und wie muessen uns nicht zentrale Frage fragen sondern dialoganalyse Interpretation Aufbau und sprachliche Mittel wie wir das machen bleibt zum glueck uns relativ frei ueberlassen. 

Mir waer aber zum beispiel viel lieber was von buechner gewesen am besten Leonce und Lena oder dantonn Tod .. Naja :) 

woohoo ich habe auch so 11/12 :) 

Wie gesagt ich habe am Freitag Religion schriftlich und bin damit der einzige der Stufe. Wie viel Machen bei euch geo oder Religion? 

Ich habe eine vietnamesische, ich hoffe das Wort passt, Freundin, welche ein Elternteil aus Vietnam hat und sie sagt dass sie es nicht geschafft hat die Sprache zu lernen, weil die richtig schwer sein muss. 

Ich bin aus USA aber schon wohnhaft seit 2008 in Deutschland :) wohnen tue ich bei Augsburg. In welcher Gegend wohnst du ? 

Und ich muesste dir eine fa gemacht haben xD  

Kommentar von laurensilver ,

Oho, unsere Nachrichten werden iiimmer länger haha :D

Oh wow, so viele Sachen, die ich nie im Leben gefunden hätte..ups, aber naja, egal. Dein Vergleich hört sich richtig vielversprechend an, finde ich. Wie du gesagt hast: Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Bei uns muss der Inhalt, die Dialoganalyse, die Sprachanalyse (mit rhetorischen Figuren und alles drum und dran), ein Interpretationsansatz und ein Vergleich drankommen. Wie wir das alles gestalten und so können wir auch selbst überlegen, aber so grundlegende Sachen wie..keine Ahnung...hmm...wer ist überlegener, gelingt das Gespräch, etc. haben wir halt gelernt und ich hab versucht das miteinzubauen :)

Hmm...was hast du noch geschrieben? :')

Ja klar, das Wort hast du richtig geschrieben, kein Ding :)
Und wow, das ist ja wirklich toll! USA ist schon eindrucksvoll...denk ich

Und wow, Augsburg...eine sehr schöne kleine Stadt. Ich wohne in Regensburg, also praktisch gleich nebenan haha!

Dürft ich dich fragen, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist? Hört sich bestimmt blöd an, aber iwie habe ich das nicht herauslesen können...wenn ich drüber nachdenke hört sich die Frage echt bescheuert an haha :D

Ach irgendwann wollt ich noch *Highfive* schreiben...ich weiß aber nicht mehr zu was...hmmm...aaah, zu den 11/12 Seiten in Deutsch! highfiive haha

P.S ein großes Hallo an all die fremden Leute da draußen, die unser Gespräch lesen! :D

Kommentar von laurensilver ,

Ach: wieviele bei uns in Geo/Reli Abi machen weiß ich nicht so genau...aber nicht sehr viele, weil die meisten eher Englisch/Französisch/Latein nehmen und Geo/Reli/etc. mündlich machen. So ungefähr kann ich des vielleicht noch hinbringen: in Geo so 12-13 Leute und Reli (mit Ethik) weiß ich nicht...schreibe ich dir am Freitag, wenn wieder Schule ist und der Plan noch aushängt. Wie siehts bei dir aus? :)

Kommentar von DarcVader ,

Glaubst du echt es gibt Leute die unser chat mitverfolgen ? XD .. Gruselig.. 

Sonst so habe ich nicht sehr viel geschrieben nur eine Wandlung von kaethe und Rest ist zum glueck fast verdreng. Leider ist viel im Kopf was ich falsch gemacht habe . 

Mein kleines Heimat Dorf war nicht sehr beeindruckend :D aber egal was es war, man machte es solange es irgendwie spass machte xD 

Man man man mit geo hab ichs echt nicht koennt dir gar nicht sagen wo Regensburg ist aber die Stadt muss auch richtig schoen sein :) aber ist das echt neben an ? :D 

Also ich bin Darcy und von daher .. Genau ... Es ist ein Junge!  XD

Du heisst lauren? Und ich tippe bei dir auf weiblich. Hab ich recht ? 

Bei uns machen auch die meisten Englisch oder franzoesisch so 8 machen sozi, auch ca8 Geschichte, um den Dreh auch etw geo. Wirtschaft machen 2 und ich mache reli. Wuerd mich echt interessieren wie das bei dir in der Stufe ist :) 

Kommentar von laurensilver ,

Ich denke schon...wenn schon ca. 150 Leite die Antwort gesehen haben und dann die Anzahl der Kommentare da drunter sehen, da kann ich mir schon vorstellen, dass es ein paar lesen werden. Creepyy :D

Ich habe jetzt eigentlich auch schon fast alles verdrängt. Ich werde mir später eh schon genügend Sorgen machen, dann kann ich das jetzt eigentlich auch vergessen, weil ändern kann ich jetzt nichts mehr.

Genau! Gute Einstellung :) solange es Spaß macht ist alles super!

Ehm...ist das ernst gemeint? Also damit, dass du ein Junge bist? Bei Menschen kann ich die Ironie nie wirklich herauslesen...bei Dramen und so zwar auch nicht, aber besser als bei Personen haha :D (ich frag des, weil mich der Smiley dahinter iwie irritiert..)

Also ja, ich bin weiblich, aber ich heiße nicht Lauren. Ist nur eine Figur aus einer Geschichte, die ich selbst schreibe und ich finde den Namen schön :)

Oh wow, bei mir machen nur so 4 oder so Geschichte...Alles andere schreibe ich dir dann morgen, wenn ich das nachgeschaut habe wieviele was schreiben! Schon nervös und perfekt vorbeireitet für morgen? :)

Kommentar von laurensilver ,

Regensburg ist ca. 1h15min von München entfernt. Als ich einmal mit dem Zug nach Augsburg gefahren bin, hat das etwas mehr als 2h gedauert :) also an sich eigentlich schon recht nah..

Kommentar von DarcVader ,

woohoo da hat jemand meine Antwort gefallen ! :) 

geht mir oft genauso mit der Ironie;                                                            ich bin ein junge, aber man weiss ja nie (das reimt sich) (ich dachte du waerst auch mit einem unisex name gesegnet) 

geht mit der Vorbereitung ich lerne das meiste noch jetzt und hoffe ich schaffe das noch bis morgen :) wie sieht es bei dir aus ? aber nervoes bin ich diesmal irgendwie nicht .. 

Kommentar von laurensilver ,

Hahaha :D

Wie liefs denn heute bei dir? Letztes schriftliches Abi - Check!

Nein, leider bin ich nicht mit einem unisex-Namen gesegnet..aber ich finde die Namen richtig interessant :)

Ich war auch nicht nervös...erst so ne viertelstd vor dem Abi hat mein Herz geklopft wie wild..
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? :)

Kommentar von DarcVader ,

yay, endlich haben wir s hinter uns. ich glaube nicht schlecht. besser als Mathe auf jeden fall und ich denke besser als deutsch auch. war geo auch in Ordnung ?

und ich bin 18 :) was ist dein alter ?

Kommentar von laurensilver ,

Freut mich, dass es bei dir so gut geklappt hat! Bei mir lief es ganz...okay :)

Ich bin noch 17, wann hast/hattest du denn Geburtstag? :)

Kommentar von DarcVader ,

sorry fuer die spate antwort ! ich habe am 1. maerz. du hast dann aber bestimmt sehr bald ? ;) 

und war bestimmt besser als ganz okay ;) 

Kommentar von laurensilver ,

Kein Ding! Oh...dann alles gute nachträglich zum 18. Geburtstag! :D
Jap, kommt drauf an wie du 'bald' definierst...ich habe am 21.06. Geburtstag :)

Das werden wir sehen haha, ich bin mir iwie nicht sicher, ob es 'ganz okay' gelaufen ist.
Hast du eigentlich noch Schule? Oder schon "frei"? :)

Kommentar von DarcVader ,

eigentlich frei, man kann kommen wenn man will fuer kolloq (oder wie man das schreibt xD) Vorbereitung. Und bei Lehrer waren wir schon zum Grillen ^^ also eigentlich schon, wir haben frei =) 

wie ist das an deiner schule ? 

bestimmt war es okay :) zu deinen moeglichen trost ich war tendenziell ziemlich schlecht :D 

ja geht doch ist doch schon bald ;) 

Kommentar von laurensilver ,

Kolloquium xD
Bei mir ist es auch so, ich habe jetzt aber schon alle Fächer in denen ich Abi-Kolloquium mache, hinter mir :)
Alsoo...verlängerte Ferieeeen!

Ach nein, so schlimm wirds schon ned. Bei mir war es nur okay, nicht mehr, eher weniger ;)

Naja, ist ja nur der Geburtstag, nichts besonderes dabei :)

Kommentar von DarcVader ,

und ? ;) schon gut vorbereitet fuer Kolloq ? 

Kommentar von laurensilver ,

Absolut, immer doch :D wie stehts denn bei dir mit der Vorbereitung?

Kommentar von DarcVader ,

also :D Kommentar wie immer spat .. aber da :D 

bei uns gab es sschon Ergebnisse, bei euch auch ? :D

Kommentar von laurensilver ,

Kein Problem :)
Jap, Ergebnisse sind schon da, haben sie gestern bekommen..bist du zufrieden? Oder musst du in die Nachprüfung? :)

Kommentar von DarcVader ,

wir vorgestern auch 

und ja sehr zufrieden. sehr sehr sehr zufrieden =) keine nachpruefung zum Glueck und auch hatte ich glueck, gerade noch um 1 punkt an die schlechtere note :)

was hast du in Mathe ? ich habe 8 und einfach nur geil 

Kommentar von laurensilver ,

Ich hab 5 Punkte in Mathe und bin einfach enttäuscht...aber naja, kann man halt nix machen... :) und was hast du jetzt vor? Studium, FSJ, Ausbildung, reisen, einfach frei? :)

Kommentar von DarcVader ,

wahr aber nach Abi schnitt fraegt niemand mehr, erst recht nicht nach Mathe punkte (es sei denn man braucht nc) ;)

ich habe die naechste zeit schon ziemlich geplant, aber wahrscheinlich klappt es nie wie man s sich vorstellt :) 

- erst mal nach USA, dann halbes Jahr Australien, -dann Ausbildung bzw fsj, und dann studieren 

wie sieht es bei dir aus ? deine plaene? 

Kommentar von laurensilver ,

Gehst du nicht mit auf die Abifahrt, die deine Jahrgangsstufe organisiert hat? :)

Ohaaa, das hört sich ja einfach mega schön an! Wie gern würde ich auch mit in die USA...aber ich wünsche dir auf jeden Fall ganz ganz viel Spaß an all den verschiedenen Orten! In was machst du denn dein FSJ?

Also bei mir ist es so: erst einmal mit meinen Freunden nach London, dann mache ich ein Praktikum und dann gehts ab an Bewerbungen Studiengängen schreiben und schauen ob es klappt :)

Wann ist denn bei dir Abiball?

Kommentar von DarcVader ,

unsere fahrt war schon mehr als vor halben Jahr, ist bei uns immer vor Abitur :) wohin fahrt ihr Jahrgangsstufen fahrt? 

wobei ich mich viel mehr auf Australien freue =)) 

aber london fande ich auch super ! da wuensche ich dir das gleiche, viel spass und tolle neue Erfahrungen .

in welchen Bereich willst du gehen wenn du jetzt schon Praktikum machst und dann Bewerbungen fuer studiengange am schreiben bist ? 

mal schauen in was ich fsj mache, habe vor  HMedizin zu studieren, und mit 1,4 mache ich alles (fast alles) damit sich meine Chancen bei dem Auswahlverfahren der unis verbessern ;) wobei ich Psychiatrie oder behindertenwerkstaetten am liebsten fsj machen wuerde 

abiball ist bei uns naechste Woche, habe aber jetzt schon weder motivation noch lust xD 

Kommentar von laurensilver ,

Okay...ich hoffe jetzt mal, dass ich nicht irgendeine Frage vergesse :D

Bei mir fahren die iwann nächste oder übernächste Woche nach Bulgarien. Mein Freundeskreis und ich fahren da aber nicht mit, weil das nicht wirklich unsers ist mit Party und Vollsaufen. Deshalb haben wir uns die Londonfahrt selbst organisiert :)

Vielen lieben Dank ^^

Ich mache ein Praktikum in einem Kinderhort und studieren möchte ich eigentlich Grundschullehramt...oder Medizinische Informatik, aber erste Wahl ist Grundschullehramt. Ich wollte auch so so sooo gerne Medizin studieren, aber ich bin meilenweit vom 1,0 entfernt, also joa...das wurde mir ungefähr letztes Jahr bewusst, dass ich nicht Ärztin werden kann :/ ich interessiere mich aber auch sehr für die Studiengänge Soziale Arbeit oder Gesundheit...ich muss mal schauen, für was ich mich letztendlich dann bewerbe, weil es mit den Jobaussichten manchmal kritisch ist... Aber naja, wird schon! Und dir viel Spaß sowohl im FSJ! Psychiatrie hört sich richtig interessant an, würde ich auch machen wollen :)

Bei mir ist Abiball nächsten Freitag und ich freue mich schon wirklich darauf! Hast du schon deinen Anzug? :)

Kommentar von DarcVader ,

finde ich super, das mit der selbst organisierten London fahrt, haetten wir auch machen muessen ! und was ist schon Bulgarien gegen London ;) 

deine Interessen scheinen ja breit gefaechert, ist ja alles dabei von kinder , Medizin bis Informatik. Zumindest sind die job ausrichten als Grundschullehrer besser als gymnasial, usw

aber wenn du wirklich Medizin studieren wollltest, vielleicht . immer noch willst dann mach es doch ganz egal wie weit weg du im schnitt bist. gibt so viel moeglichkeiten ohne 7 Jahre fuer WS zu warten  (besser als wenn du es nachher bereust ) 

aufjedenfall scheint die Entscheidung bei dir doch schwer, druecke dir die Daumen das du auch die richtige triffst ! :) 

und ebenfalls danke 

klar meinen Anzug habe ich schon seit ca. 10. klasse xD 

kleid schon lange gekauft ?

Kommentar von laurensilver ,

Und wie war dein Abiball? :)

Kommentar von DarcVader ,

ja hat schon gepasst. bei dir ?

Kommentar von laurensilver ,

Eigentlich ganz schön.

Antwort
von backtolife, 154

ich bin auxh aus bayern aber erst in der Q11 also hab ich noch ein jahr

viele meiner freundinnen schreiben aber am freitag und die meisten sin ziehmlich aufgeregt

Antwort
von Lisalove200, 98

Ich schreibe auch morgen und bin ziemlich aufgeregt.. Weil ich eben nicht gerade eine leuchte bin in mathe.. Außerdem hatten auf unserer schule 9 leute letztes jahr 0 punkte. Ich hoffe ich bekomme wenigstens einen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community