Frage von luckylaylor, 54

Bayerisches Bier in England?

Hi Leute. Da ich aktuell an einer Projektpräsentation sitze, muss ich etwas über den Export und die Vermarktung von bayerischen Bieren in England erfahren. Bsp.: Welche bayerische Brauereien exportieren nach England? Wie viele Liter ca.? Seit wann? Wäre euch dankbar, wenn ihr mir antworten würdet und alles raushaut was ihr so wisst. Danke.

Antwort
von Shiftclick, 35

Brauereien, die zu internationalen Braukonzernen gehören haben es da einfache. Beck's Bier gibts in England. Ansonsten unterscheiden sich die Trinkgewohnheiten doch erheblich. Bayerisches Bier in England dürfte nur Deutschen schmecken. Ansonsten findet man da Weltmarken und vor allem auch eigenes Bier. Nebenbei gesagt: Engländer mögen keinen Schaum.

Antwort
von Herb3472, 29

Folgender Tipp:

geh auf die britische Google-Seite www.google.co.uk und suche dort nach "German beer in Great Britain"

Suchergebnisse z.B.:

http://www.germanbeerguide.co.uk/

The British Guide to German beer:

http://www.germanbeerguide.co.uk/chains.html

Franziskaner:

http://www.sainsburys.co.uk/webapp/wcs/stores/servlet/gb/groceries/franziskaner-...:gb/groceries/franziskaner-500ml

Antwort
von KRABBENFISCH, 40

Tucher Bier expotiert nach england soweit ich weiß, mehr weiß ich aber auch nicht...

am besten frägst du bei Tucher selbst mal nach :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community