5

Bayerische Menschen

Frage von Stina2212 Stina2212

Warum finden eigentlich andere leute in deutschland immer die bayerischen Leute so blöd? Hab bei ner Frage dies herausgefunden, aber das sind doch auch nur normale Menschen oder nicht???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Christa251248 Christa251248

Wie kannst Du nur so naiv sein, und Dich von einer dummen Meinung so beeinflussen lassen. Ich liebe die Bayern, ihr Land und ihre Seen über alles. Wenn ich dreißig Jahre jünger wäre, würde ich nirgends anders leben wollen wie in Bayern.Ich finde die Menschen dort ehrlich und viel Humor haben sie auch. Und jetzt darfst Du raten wo ich am liebsten meinen Urlaub verbringen.

Kommentar von Eyke59 Eyke59Eyke59

Entspricht genau meiner Meinung, völlig identisch!!! Gruß Eyke

• 10
    Antwort von Nolti Nolti

erstaunt bin. Ich hab ja schon alle möglichen und unmöglichen Vorurteile über Bayern gehört, aber dass sie dumm seien, ist mir bis jetzt noch nicht zu Ohren gekommen. Allgemein werden wir immer als arrogant, ellitär, reaktionär und derb bezeichnet.... aber dumm des versteh i jezt aba net. Na-ja; unser Humor ist manchmal ein wenig gewöhnungsbedürftig- aber alles andere als dumm.

Sei´s drum; jeder Bundesbürger hat so irgendwie mit diversen Stigmas zu kämpfen:

• 8
    Antwort von CaptainPommes CaptainPommes

"Über Bayern lacht die Sonne, über den Rest die ganze Welt!"

Kommentar von Nolti NoltiNolti

Was wahr ist, soll auch wahr bleiben.

Kommentar von CaptainPommes CaptainPommesCaptainPommes

So sei es.

Kommentar von jospe jospejospe

habe in oberbayern verwandtschaft und kann nur positives sagen

Habe in Norddeutschland Bekanntschaft und kann auch nix negatives sagen...

• 8
    Antwort von adavan adavan

a gee weidä...di bleedsdn Leid sann doch di Breissn

Kommentar von Stina2212 Stina2212Stina2212

:D des host iatzt du gsogt:D

Kommentar von adavan adavanadavan

Ich geh in einer Stunde auf Stammtisch und werd da mal fragen, wie bleed miä sinn :))

• 7
    Antwort von Christa251248 Christa251248

Wie kannst Du nur so naiv sein, und Dich von einer dummen Meinung so beeinflussen lassen. Ich liebe die Bayern, ihr Land und ihre Seen über alles. Wenn ich dreißig Jahre jünger wäre, würde ich nirgends anders leben wollen wie in Bayern.Ich finde die Menschen dort ehrlich und viel Humor haben sie auch. Und jetzt darfst Du raten wo ich am liebsten meinen Urlaub verbringen.

• 6
    Antwort von baxxi baxxi

"des versteh i jezt aba net"

ich aach nit!

Ich kenne Menschen in Bayern, die sind besonders lieb, nett, freundlich, gastfreundlich, hilfsbereit und und..

gelle "Nolti" sagt eine "Breissin"

I bin doch a bloß a Zuagroaste- aba bin scho indegriert

• 6
    Antwort von jospe jospe

es sind deutsche, wie alle anderen. sie sind ein bißchen stolzer auf ihre heimat, die ja auch wirklich sehr schön ist.

Das hast du schön geschrieben- dafür ein dickes DH

Kommentar von jospe jospejospe

dankeschön, Nolti

das allgäu - der chiemgau - das berchtesgardner land sind traumhaft

... aber nicht nur unsere Landschaften sind sehr schön; auch die Menschen, die dort leben sind ziiiiiemlich nett.

Kommentar von amdros amdrosamdros

Oh Ihr Zwei..jetzt muß ich aber mal eine Lanze für die norddeutschen Menschen brechen..obwohl nicht gebürtig von hier..aber sie sind auch sehr sehr nett!!

Aber dem kann ich auch nicht zustimmen, daß die Bayern blöd sind!

Ja-ja; DH hinschreiben und keins geben..... so viel zu dem Thema, ab wir Bayern manchmal ein wenig blöd sind.......

• 4
    Antwort von nonentity nonentity

Stina, woher hast du denn diesen Unsinn?

Ich zum Beispiel mag Bayern. Die haben einen umwerfenden Dialekt (ernst gemeint)und immerhin im Bundesmaßstab das erfolgreichste Bildungssystem.

Die Leute sind nett und gastfreundlich.

Wenn du als Nichtbayer mit ihnen zusammen leben musst, ist das sicherlich genau so problematisch, als müsste ein Sachse sich in Württemberg einrichten oder umgekehrt.

Es ist alles nur ein Frage der Toleranz und des guten Willens.

Vorurteile sind ein schlechter Ratgeber.

• 4
    Antwort von romar1581 romar1581

Wahrscheinlich, weil sie eine so schnelle Sprache haben. Mit wenigen kaum artikulierten Lautäußerungen verstehen sie es komplexe Sätze zu ersetzen. Beispiel:

Eha -- Ich bitte vielmals um Verzeihung.

Kommentar von schofel schofelschofel

kicher

Schön gesagt, DH!

Kommentar von romar1581 romar1581romar1581

Natürlich machen Baiern (ich verwende hier die traditionelle Schreibweise) aus ihrer Abneigung gegenüber Nicht-Baiern keinen Hehl.

Diese werden summarisch als "Preiss'n, sprachlich verstärkt auch "Saupreiss'n" bezeichnet.

Betastet ein Japaner zum Beispiel aus Neugier einen Kohlkopf auf dem Münchner Viktualienmarkt, dann muss er sich auf ein: "Mach dass'd weidakimmst Saupreiss japanischer" gefasst machen.

Die heute unter bayrischer Herrschaft lebenden Franken werden nicht als Preiss'n bezeichnet, obwohl sie bereits unter Brandenburgischer Herrschaft waren, noch bevor aus Brandenburg das Königreich Preußen wurde.

Der preußische Marsch, Hohenfriedberger. Beginnt mit dem Text: Auf Ansbach Dragoner, auf Ansbach Bayreuth... Nur um aufzuzeigen, dass selbst heute Bayrische Gebiete eine stolze preußische Tradition haben.

Kommentar von adavan adavanadavan

miä in Frangn schdänn nedd undä bayrischer Herrschaft, fai obbachd! :))

Kommentar von romar1581 romar1581romar1581

Oh, ich vergaß.. sie sind seit dem Reichsdeputationshauptschluß nur "freiwillig assoziiert".

• 3
    Antwort von maxi6 maxi6

Ich vermute mal stark, weil die Bayern aus ihrer Abneigung gegen die Preissn keinen Hehl machen und meist auch noch, weil ein Preiss meist die Sprache nicht oder schlecht versteht. Da es leider natürlich ist, dass die Menschheit Dinge die sie nicht versteht, als blöd oder doof schubladisiert, werden meist auch die sooo liebenswürdigen und urigen Bayern dazugezählt.

• 3
    Antwort von soccerfreak soccerfreak

Die sind doch einfach nur neidisch ;) Schon mal aufgefallen, dass sich Ausländer unter Deutschen bzw. Deutschland fast immer Menschen wie die Bayern mit teils noch lebendigem Brauchtum und der schönen Landschaft vorstellen?

• 3
    Antwort von Lyriker1939 Lyriker1939

Die Deutschen sind leider ein Volk von Jammerern und Meckerern. Intolerant, aber wollen selber schon tolerant behandelt werden. Ich mag die Bayern, weil sie ein sehr liebenswertes Volk sind. Und auch der Dialekt gefällt mir, weil er so bodenständig ist.

• 1
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

des is a schmarren....

Ja äh, des moan I awa aa.

• 1
    Antwort von Odebaca Odebaca

Klar sind das normale MEnschen, finde ich auch, nur viele lachen halt über ihre sprache..

Kommentar von rama21385 rama21385rama21385

Na da gibt es schlimmeres: sächsisch, kölsch

• 0
    Antwort von cuppychocri cuppychocri

ich finde alles in bayern ist strenger als in anderen deutschen städten und hier sind die leute unfreundlicher ggü. ausländern...

• 0
    Antwort von rama21385 rama21385

Danke, dass ich ein "normaler" Mensch bin!

Kommentar von Lyriker1939 Lyriker1939Lyriker1939

Bist du dir sicher?

Kommentar von rama21385 rama21385rama21385

Jetzt wo du's sagst: ich bin außergewöhnlich ;-)

Kommentar von Stina2212 Stina2212Stina2212

sorry! verbessere mich: "...das sind doch auch nur Menschen..."

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.