gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bayerische Burg / Informationen / Internet-Forum? Hilfe?

gefragt von AglajanaAglajana am 02.11.2009 um 8:36 Uhr

Salü beisammen,

wir waren am Wochenende in der Gegend hinter Schliersee, Fischbachau / Birkenstein... Und in Fischbachau (vermutlich Ortsteil Hammerau) gibt es am Wolfsee eine alte Ruine einer relativ "kleinen" Burg.

Das Internet gibt eigentlich soweit keinerlei Informationen preis, ich wüsste aber schon gerne, aus welcher Zeit die Burg ist, wer da mal "gehaust" hat etc...gerade auch, weil mein Sohn von der Ruine recht fasziniert war.

Gibt es irgendwo ein Internetforum, dass sich speziell mit Burgen in Bayern beschäftigt? Habe leider so gar nichts über google gefunden :)

Wäre klasse, wenn hier jemand so ein Forum kennt, oder jemanden, an den ich mich wenden kann...

Vielen Dank schonmal

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Forum x 1.367 Burg x 29 Fischbachau x 1

anonym
beantwortet von Peter34muc am 2. November 2009 08:44
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Kommentar von E92be612355df616e995ca0eaf12e350smallAglajana am 2. November 2009 08:54

Ja...aber mal ernsthaft. Da steht an sich nichts...der Name, Höhe, grobe Lage...das war es! Damit gibt sich ein 6jähriger nicht zufrieden und Mutti auch nicht!

anonym
beantwortet von anjanni am 2. November 2009 08:39
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du mit google nichts gefunden hast: ruf doch mal bei der örtlichen Touristeninformation an...

Kommentar von E92be612355df616e995ca0eaf12e350smallAglajana am 2. November 2009 08:41

Hab ich vor 10 Minuten...am Telefon konnte man mir keine Auskunft geben! Man bat mich eine Email zu schreiben, was ich getan habe. Nur ich wüsste trotz allem gerne ein Internetforum, dass sich damit beschäftigt. Mein Sohn hat gerade die Ritter-Burgen-Phase :)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.