2

Bayerische Brunch am Sonntag 6-7 Personen bitte

Frage von Shanai Shanai

hallo leute, am Sontag möchte ich einen BAYRISCHEN BRUNCH veranstalten, wir sind insgesamt 6-7 Personen, mir ist keine Aufwendung zu schade, also ich würde mich freuen über eure Vorschläge

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von vincent vincent
  • 1
    Antwort von Lecker Lecker

Hallo Shanai,

bei einem Bayrischen Brunch sollte ein Bayrischer Wurstsalat nicht fehlen:

1. 750 g Fleischwurst aus der Haut lösen und in dünne Scheiben schneiden. 3 rote Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden. 1 Bund Schnittlauch waschen und in Röllchen schneiden.
    2. 3 EL süßen Senf und 3 EL Essig verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. 2-3 EL Öl darunterschlagen.
    3. Wurst, Zwiebeln und Schnittlauch mischen, Marinade darübergießen. Ca. 30 Minuten ziehen lassen.

Dazu schmecken Laugenbrezeln, Radieschen und Weißbier.

Viel Spaß wünscht LECKER.de!

• 1
    Antwort von FreeEagle FreeEagle

Wozu gibt man sich eigentlich die Mühe, auf eine Frage zu antworten, wenn diese dann 4 Minuten später noch einmal gestellt wird?

• 1
    Antwort von reiterhexe reiterhexe

Brezen und Semmeln, Obazda, Aufschnitt, Käse, Radieschen, Weißwiarscht und süßen Senf, hart gekochte Eier, Speck, ... eben alles was schmeckt und gefällt. Bier am Sonntag morgen wäre dann schon Frühshoppen.. aber Brunchen ist ja auch was urbayrisches ;-)

• 1
    Antwort von alana8 alana8

Dir ist kein Aufwand zu viel, aber wir sollen es für dich planen? Das ist ein Widerspruch in sich.

Kommentar von gretel222 gretel222gretel222

sie hat doch nicht verlangt, dass wir es für sie planen. Sie sucht nur Vorschläge!

• 0
    Antwort von gretel222 gretel222

Und was ist mit einem Feedback der Fragestellerin auf die zahlreichen Antworten? Diese Aufwendung ist dir wohl zu schade... -.-

• 0
    Antwort von Soz47 Soz47

Also: Weißwürscht, Brez`n, Weißbier (Erdinger), Leberkäs`, Semmeln (keine Brötchen), Radi, Radischen, Süßen Senf (von Händel), einen O`batzdn, Blasmusik oder Dixi-Jazz.

Mich dazu einladen...

mfg Nikodemus

Kommentar von FreeEagle FreeEagleFreeEagle

Erdinger Weißbier ist nicht bayrisch. Das ist für den Export und für die Preißn gemacht, die nicht so viel Hefe im Bier mögen/vertragen.

Ich würde hier ein lokales Weißbier empfehlen, möglichst noch von einer privat geführten Brauerei.

• 0
    Antwort von misior misior

Bestell Dir bei einem guten Metzger Leberkäsfarce, die Du dann im Backofen selbst backst. Mit Krautsalat und Laugenbrezeln, dazu ein paar Weißwürste mit entsprechendem Senf, und fertig ist der Brunch.

• 0
    Antwort von gretel222 gretel222

Obazda (angemachter Camembert) darf auf keinen Fall fehlen, ansonsten vielleicht Weißwürste mit süßem Senf und Brezeln und Weißbier

Kommentar von Soz47 Soz47Soz47

Weißwürschtl, um Gottes Willen, doch keine "Würste"

Kommentar von misior misiormisior

Das ist aber urbayerisch. Ohne Weisswurst geht in Bayern gar nichts.

Kommentar von barolo86 barolo86barolo86

er meint doch nur das das "Würschtl"  heist und nicht Würste

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.