Frage von fffranzii, 22

Bayerisch creme mit Rahm?

Hallo leute , ich habe vor eine bayerische creme zu machen und da ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne nun meine Lage:

Im rezept steht Sahne Ich habe aber Schlagram zuhause ist es das gleiche? Kann ich Schlagrahm auch verwenden?

Irgendwo habe ich gelesen , dass sahne = rahm ist geht dann schlagrahm?

Antwort
von newcomer, 19

süsse Sahne ist Schlagrahm da durch Schlagen des Rahms Sahne entsteht

Kommentar von scheggomat ,

Wenn Rahm=Sahne ist, dann ist deine Antwort:

"Süsse Sahne ist Schlagsahne da durch Schlagen der Sahne Sahne entsteht." irgendwie wirr.

Antwort
von scheggomat, 12

Mit Sahne meint man meist Rahm. Rahm und Sahne bezeichnen nämlich  dasselbe; Milch mit einem Fettgehalt ab 10%.

Also ist Schlagrahm dasselbe wie Schlagsahne. Beide haben mindestens 30% Fett.

Und wenn man das aufschlägt, hat man entweder geschlagenen Rahm oder geschlagene Sahne. Mit weniger als 30% Fett wird das Aufschlagen ziemlich schwierig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community