2

Bayer Aspirin Complex besser als Aspirin Plus C?

Frage von Rocaloca Rocaloca

Bei einer beginnenden Erkältung habe ich Aspirin Complex empfohlen bekommen, ist das wirkungsvoller als Aspirin Plus C? Das habe ich nämlich bisher immer eingenommen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von miniwo miniwo

Ja ich finde es auch besser.

• 1
    Antwort von kiki68 kiki68

Ich glaube, das ist egal. Entweder wird die Erkältung nicht schlimm, dann ist es egal, oder die Erkältung wird schlimm - dann ist es auch egal!

• 1
    Antwort von svanny svanny

Für Erkältungen schon ganz gut, nehme ich auch hin und wieder. Unterdrückt aber meistens die Erkältung nur.

Aber Achtung: Maximal 2-3 Tage einnehmen. Greift die Nieren an.

• 0
    Antwort von burgerm82 burgerm82

Der Unterschied ist lediglich, dass in Aspirin Plus C, im Gegensatz zu Aspirin Complex, ein Vitamin C Zusatz enthalten ist. Dadurch soll das Immunsystem gestärkt werden. Meines Wissens nach stärkt Vitamin C aber nur das Immunsystem, wenn noch keine Erkältung vorliegt. Während der Erkältung wird es durch eine erhöhte Einnahme von Vitamin C sogar geschwächt. Das wird auch der Grund sein, warum in der Beschreibung des Herstellers Aspirin Complex "bei Fieber und Erkältung" und Aspirin Plus C "bei ersten Erkältungsschmerzen" empfohlen wird http://www.medpex.de/themenshop-erkaeltung-aspirin-complex/aspirin-complex-p4114...

• 0
    Antwort von wallenstein wallenstein

Das kommt ganz auf Ihre Symptome an.

Im Aspirin Complex ist neben dem Schmerzmittel noch eine gefässwirksame Substanz enthalten, die zB die Nase nachhaltig frei macht. Allerdings müssen zB Patienten mit Bluthochdruck hier aufpassen.

Kommentar von tanja200182 tanja200182

darf ich fragen warum? habe Bluthochdruck und hab das complex schon öfters genommen.

Kommentar von wallenstein wallensteinwallenstein

Das Pseudoephedrin kann zu einem spürbaren Blutdruckanstieg führen. Diese Reaktion ist zwar keine "absolute Kontraindikation", aber speziell Hypertoniker mit stark schwankendem Blutdruck sollten mit dem Pseudoephedrin vorsichtig sein und sich zumindest nach der Einnahme des Aspirin complex beobachten.

Gruss ;-)

• 0
    Antwort von fishhus fishhus

Ja Complex ist besser- man muss aber das Mitttel bei den 1.Anzeichen einnehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.