Frage von Natyziv, 45

Bawak oder Erste Bank wo Jugendkonto?

Ich hätt gern ein Jugendkonto (nebenbei Frage: kann man damit auch im Internet zahlen?) . Welche findet ihr besser ? Vor und Nachteile ? Meine Mutter ist bei bawak und ich weiß jz nicht ob ich dieselbe haben will .

Antwort
von Rubezahl2000, 31

Zur Frage "Bezahlen im Internet":
Was willst du, als Minderjähriger, da bezahlen?

Die meisten Online-Shops sind grundsätzlich ab 18J!
Z.B. Amazon, ebay, Paypal,... alles ab 18J!
Steht deutlich in den AGB!

Wenn du minderjährig bist, spielt es also gar keine Rolle, ob du ein Jugendkonto hast oder nicht. Da Minderjährige im Internet nicht bestellen dürfen, gibt's für Minderjährige auch nichts zu bezahlen im Internet.
Online-Geschäfte sind für Erwachsene!

Kommentar von grubenschmalz ,

Diese Aussage ist falsch. Rechtlich spricht nichts dagegen, dass Minderjährige etwas im Netz bestellen. Taschengeldparagraph und Co gelten weiter.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Nein, meine Antwort ist NICHT falsch!
Dein Kommentar ist falsch und völlig unpassend zu meiner Antwort!
Du bringst da einiges durcheinander!
Der Taschengeld-Paragraph spielt KEINE Rolle, wenn die AGB des Shops was anderes vorschreiben!
Entscheidend sind IMMER die AGB der einzelnen Shops!
Wenn in den AGB steht "ab 18J" oder "Keine Minderjährigen" dann dürfen Minderjährige da NICHT mit einem eigenen Account bestellen!
Z.B. Bei eBay, Amazon, Paypal,... ist das der Fall!

Antwort
von 19550r16, 38

Was meinen sie mit "Jugendkonto"?

Lg

Kommentar von Natyziv ,

Eh man kann ja so ein Jugendkonto bekommen dass ist dann sowas wie ne Kreditkarte undso aber halt für Jüngere  .. man kann damit Dinge kaufen xD man darf aber auch nicht zu viel Geld abheben/ausgeben jaa besonders gut erklären kann ich es jetzt auch nicht ... 

Antwort
von grubenschmalz, 16

Bitte

https://www.comdirect.de/cms/juniorgiro.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community