1

Bauzeichnungen..Schnitt..guck euch das an wer zeit Ahnung und bock hat Bitte helfen :)

Frage von yaqwsxcderfv yaqwsxcderfv

Bauzeichnungen..Schnitt..guck euch das an wer zeit Ahnung und bock hat Bitte helfen :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von wenkuemmerts wenkuemmerts

würde ja gucken, aber bild ist nicht zu sehen,

ah ... doch jetzt schon.

also wo ist das problem ? eine wand links dann eine tür und ein fenster ...

Kommentar von yaqwsxcderfv yaqwsxcderfv
    Kommentar von wenkuemmerts wenkuemmertswenkuemmerts

hab ich gemacht, aber was ist das Problem daran ? Dann kann ich Dir helfen ...

Die Brüstungshöhe steht überall drin, die Höhe der Tür auch, also kennst Du den Sturz automatisch, die Höhe des Fensters vorn am Verkauf ist im Schnitt schon drin, die Klotür als Ansicht auch der Kamin von vorn ... die Theke geschnitten ...was genau kann ich helfen ?

Stell mir Fragen und ich antworte gerne ;-)

• 0
    Antwort von franziska02 franziska02

Nun ja, ganz ehrlich, einen Wettberwerb würdest Du damit nicht gewinnen. Einige wichtige Infos fehlen. Was soll dies überhaupt sein, eine Bestandsaufnahme? Üben, sage ich dazu.

• 0
    Antwort von Seehausen Seehausen

Der Schnitt ist halt nicht fertig gezeichnet! Wo ist das Problem??

• 0
    Antwort von senkstake senkstake

Hallo Bauzeichner (Azubi?)! Ein paar Tips:

Die Höhe von Aufenthaltsräumen (Bauordnung Ns.) min. 2,40 m licht!! 30er AW = totaler Quatsch (Außendämmung muss man dann vorsehen!!) Anschlüsse Terrassentür (z. B. Wärmebrücke!! am Fußpunkt) sh. Details in Fachbüchern/Net

Schönen Gruß an die sog. Schule/Lehrer - jeder Architekt würde Ihn erst auslachen und dann rausschmeißen!!

Gruß von Achim

Kommentar von michnicht michnichtmichnicht

das ist doch hier nur zum Üben .. keine echte Bauzeichnung ... es geht rein um die Darstellung, da ist der Inhhalt ist komplett nebensächlich.

Auch wenn man natürlich auch eine korrekte Darstellung nehmen hätte können. Aber die sind da nicht an der Uni und Architekten sind es auch nicht ;-)

und ... es könnte auch ein Kiosk in Italien sein, da interessieren Wärmebrücken keinen Menschen und auch die deutsche lichte Höhe nicht ... also nicht so hart urteilen...

• 0
    Antwort von pharao1961 pharao1961

Bei was denn helfen???

• 0
    Antwort von noerd noerd

was ist die raumhöhe?

raumhöhe ? hmm wenn ich das wusste...

du muss einfach zB: die Tür 2,01m = 201cm : 50 = 4,02 cm wären das auf der Zeichnung

da drauf kommt dann ein Türsturz 11-17 cm = auf der Zeichnung 0,3-0,4 mm und der erst wäre dann Mauerwerk

ein Bauzeichner könnt es es bestimmt locker lösen :(

• 0
    Antwort von Michi1985nrw Michi1985nrw

Bei der Auflösung kaum zu lösen ... Bzw zu lesen :/

• 0
    Antwort von Frager93xD Frager93xD

auch wenn ich es vergrößer das ist immernoch zu klein was must du da machen maße ergänzen ?

Kommentar von Frager93xD Frager93xDFrager93xD

was must du da machen ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.