Frage von Pitsalakos, 26

Bauzeichner Tiefbau, danach auch anderer Bau möglich?

Hi, Ich beginne im September eine Ausbildung zur Bauzeichnerin speziell auf Tiefbau ausgelegt. Meine Frage ist, ob ich nach der Ausbildung (ich werde in diesem Betrieb nicht übernommen) wenn ich nach einer Stelle suche, auch zb im Hochbau arbeiten kann. Oder ob ich nur Tiefbau lerne und nur in dem Bereich arbeiten kann. Oder soll ich das meinen Ausbilder fragen? LG

Antwort
von davka91, 13

Die Ausbildungsinhalte (Lernfelder in der Berufsschule) des Bauzeichners in allen drei Fachrichtungen (Architektur, Ingenieurbau und Tief-/Straßen-/Landschaftsbau) sind in den ersten beiden Ausbildungsjahren gleich. Die Vertiefung kommt in der Berufsschule erst im letzten Jahr. 

Du kannst also auch eine Stelle im Hochbau suchen. Obwohl der Tiefbau schöner ist. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten