Frage von yabbadabbadoo, 32

Bauweise und Funktion der Pyramiden?

Kann mir jemand die Bauweise und die Funktion einer Pyramide ausführlich aber verständlich (für 14-jährige) erklären?

Antwort
von rr1957, 6

Ich mach mal das Umgekehrte:

hier ein paar offene Fragen, zu denen Du keine sichere Antwort finden wirst, weil keiner das klar weiss:

• Haben die Pyramiden in Ägypten dieselbe Funktion wie die Pyramiden in Nubien, in China, in Mexiko, in Südamerika, in Rom, in Bosnien, in Indonesien ?
  • Sind die (meisten) Steine der grossen Pyramide natürlich, oder wie eine Art Beton gegossen ?
  • Ist die grosse Pyramiden ein Grabmal, oder eine technische Anlage ?
  • Warum sind die Pyramiden eigentlich in der Bibel nicht erwähnt ? (schliesslich spielen Teile des alten Testaments in Ägypten rund um die Pyramiden ... )
  • Warum ist eine Seite der grossen Pyramide 20 cm länger als die andere, obwohl sonst alles Zentimeter-genau vermessen ist ?
  • Was ist eigentlich unter den Pyramiden ?
  • Wo ist der Deckel des angeblichen Sarkophags des Cheops geblieben ?
Antwort
von Papassohnnemann, 12

Da wird schon ein paar 1000 Jahre drüber gerätselt.
P.S. Bei deinen Recherche wirst du auf ein paar Erklärungen stoßen. Doch vorsicht! Nur weil ein eine Antwort gefällt oder einleuchtet muß sie nicht richtig sein.

Antwort
von Jerne79, 18

Besser: Ich erkläre dir kurz und knapp, wie du selbst schnell an Informationen kommst.

Suchmaschine deiner Wahl aufrufen. Eingeben: Pyramiden Schüler

Sich über Treffer freuen.

Dann vielleicht nochmal schauen, ob man nicht inzwischen auch was mit Wikipedia anfangen kann.

Besonders praktisch: Funktioniert mit den meisten Themen!

Kommentar von yabbadabbadoo ,

😂😂😂😂 Danke

Antwort
von JBEZorg, 10

Und wie soll man die ECHTE Funktionsweise der Pyramiden erklären? Die armen Leute hier kriegen doch einen Anfall.

Antwort
von Fox1013b, 12

Youtube doku aus frankreich..."was sie schon immer über pyramiden wissen wollten"...sehr krass

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten