Frage von L3a99, 27

Bauweise Benziner im Gegensatz zum Diesel?

Wie werden Fahrzeuge an Benzin angepasst? Also was ist z.B. bei einem Dieselfahrzeug anders, als bei einem Benziner, von der Bauweise her? Könnte mir vielleicht jemand helfen? ;)

Danke im Voraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Win32netsky, 27

Hallo

Du musst nur lesen.

Hier:

https://de.wikibooks.org/wiki/Motoren_aus_technischer_Sicht/_Vergleich_zwischen_...

Gruß

Kommentar von L3a99 ,

Dankeschön :D  Das Hilft mir sehr weiter ^^

Antwort
von HelmutPloss, 22

Bei Diesel ist die Verdichtung deutlich höher. Und der Diesel ist in jedem Fall ein Direkteinspritzer.

Kommentar von Win32netsky ,

Hallo

Es gibt auch Saugdiesel / Vorkammereinspritzer.

Gruß

Kommentar von HelmutPloss ,

Vorkammereinspritzer ist beim Diesel nicht. Und Saugdiesel gibt es. Aber das hat mit der Verdichtung und der Direkteinspritzung nichts zu tun.