1

Bauvorhaben - Thüringer Verbraucherzentrale ?

Frage von hsvchen hsvchen

Mit meiner Frau den Kids und meinen Eltern wollen wir nächstes Jahr ein Haus bauen lassen. Zusammen mit unserem Makler und einer Baufirma sind wir mit den Planungen schon sehr weit. Die Architekten-Mappe ist bald fertig. Für die Finanzierung haben wir jemanden an der Hand der für mehrere Banken als Beraterin arbeitet. Irgendwie soll es mit finanzierender Bank, Thüringer Aufbaubank und KFW-Bank einen Weg geben. Nun zu meiner Frage. Da wir uns weder rechtlich, vertraglich und baulich auskennen, wollen wir uns die Thüringer Verbraucherzentrale zu Hilfe holen. Kostet etwas aber so sind wir uns sicherer. a) ist das sinnvoll ? b) wie sollen wir das dem Makler und der Baufirma sagen, ohne das die denken wir vertrauen denen nicht ?

Viele Grüsse Frank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.