Frage von Nacktmulle, 57

Bauunternehmer baut nicht weiter?

Hallo

wir haben einen Vertrag mit einem Bauunternehmer EfH mit Garage zum Festpreis .

Das Haus hat er fertig gebaut und für seine geleisteten Arbeiten das Geld erhalten.

Nun will er keine Zeit haben um die Garage zu bauen weil er viele andere Aufträge angenommen hat und die vorrangig wären. Weitere Arbeiten an unserem Grundstück geraten nun im Stau z.B. Pflasterarbeiten .Unser Grundstück bleibt nun auf ungewisse Zeit eine Baustelle auch zum Ärgerniss der Nachbarn rechts und links . Von dem Festpreis haben wir gerade mal 3.000 € übrig und würden davon niemals von einer anderen Firma eine Garage gebaut bekommen.

Wir haben doch mit ihm einen Vertrag .Können wir unter einer Fristsetzung nicht verlangen das er die Garage fertig baut ?

Unser Architekt steht mehr auf seiner Seite weil sie wohl privat befreundet sind Danke schon mal für Antworten

Antwort
von Automatik1, 14

Wenn Ihr nicht achon zuviel bezahlt habt, dann sofort schriftlich eine Frist setzen bis zu der der Weiterbau zu erfolgen hat, sonst wird die so die Androhung die Arbeit an einen anderen Unternehmer vergeben. Wenn diese kleinen Buden im Sommer zuviel Arbeit haben, wird derjenige benachteiligt, welcher am wenigsten laut schreit. Das ist schon vera...... .

Antwort
von Kuestenflieger, 20

lassen sie sich ein anderes angebot für eine garage machen( pauschale aufwandkosten entstehen ev.) , dann stellen sie dem alten unternehmen die option : fertig zu machen oder es vom wettbewerb auf seine kosten errrichten zu lassen.

bei diesem mal gilt mein entgegenkommen ohne juristischen beistand !

Antwort
von Tigihome, 30

Keine Ware, kein Geld. Solange die Arbeiten nicht abgeschlossen sind Nicht bezahlen, bzw. Geld zurück ziehen

ihr habt einen Vertrag geschossen an den er sich halten muss. ansonsten "Täglich grüßt der Anwalt"

Antwort
von Nordstromboni, 31

Anwalt einschalten und einklagen

Kommentar von Nacktmulle ,

danke
aber dies sehe ich erst mal als allerletzte Wahl. Ich dachte da eher erst mal eine Frist setzen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten