1

Bauuchnabelpiercing ?

Frage von Chrissyo Chrissyo

Sind das gute Argumente ? Vllt. habt ihr ja noch welche :) . Ist eine 1 in Mathe ein gutes Argument ( habe in der letzten Arbeit ne 1 )? Andere Argumente..es sieht toll aus (finde ich & interessiert mich nicht wie ihr es findet , es seie denn gut :DD) Ich bin 14 Jahre & möchte das auch schon seit ein paar Monaten.. das ich es selber bezahle .. das ich mich schon eig. seehr gut erkundigt habe ..das sie auf jeden mit kommen soll & sie den Piercer meinet wegen ausfragen kann .. das ich weiß das es sich entzünden kann wenn man es nicht säubert & wenn man beim Sport aufpasst .. das es ja nicht so auffällt wie ein Piercing im Gesicht ..ich weiß auch das es Rauswachsen kann , ich glaube aber nicht das ich noch soo viel wachse da ich meine Mutter fast eingeholt habe .. cmt. wie warte noch bist du 18 bist interessieren mich nicht . Trd. LG :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SanSandradra SanSandradra

Ich hab meins kurz vor Weihnachten machen lassen. Ich wollte es schon seit ungefähr einem Jahr und meine Eltern haben gesagt, wenn ich eins machen lass, schmeißen sie mich raus.

Ich hab's so bekommen:

Musst du zu Hause irgendwelche Sachen erledigen, wo du immer rummekerst, weil du keine Lust hast? Versprich ihnen genau das ohen zu mekern und jeden Tag zu machen.

Mach mit ihnen aus, dass du ab jetzt jeden Tag eine halbe Stunde für die Schule lernst.

Versichere ihnen, dass du einen Teil der Kosten selbst übernimmst.

Klär dich über Vorteile und Risiken im Internet auf und zeige ihnen diese.

Bei mir hat's geklappt, bin übrigens auch 14. Viel Glück!

• 0
    Antwort von Unicorn96 Unicorn96

Ich bin 15 und habe auch eins ;) Habe meine Eltern damals mit genau den gleichen Argumenten rumgekriegt. So spontan fällt mir auch nicht mehr ein!

• 0
    Antwort von SteffiLestrange SteffiLestrange

Hallo Chrissyo,

erstmal bin selbst 15 und hab auch schon eine Erfahrungen mit Piercings gesammelt (hab selbst 4 Stück :D ). Wie wärs denn wenn du mit Mama zu einem 'Beratungsgespräch' beim Piercer gehst? Der kann ihr ja alle Risiken nennen und vllt überzeugt sie das ja. Wenn sie aber von Anfang an stur bleibt würde ich sie doch einfach mal in einem ruhigen, angemessenen Moment ( zb. nicht nach einem Streit!) fragen was sie denn genau dagegen hat und besprecht wie man diese Zweifel ändern könnte. Ihr könnt auch eine Pro-Contra-Liste machen! Ansonsten musst du wohl leider warten bis du 18 bist!

P.S.: Ich finde ein Bauchnabelpiercing persönlich nicht schön. Vllt fängst ja zuerst mit einem 'harmloseren' Piercing wie nem 2. Ohrloch an! Ist super stylisch und auch nicht so auffällig. Außerdem kann du hier mal sehen, dass man sich im frisch gestochene Piercings echt super doll kümmern muss ( und vllt überzeugst du Mama dann auch dass du das mit dem Säubern / Desinfizieren des Bauchnabelpiercings hinbekommst ;O )

LG Steffi

Kommentar von Chrissyo ChrissyoChrissyo

das ist das jaa.. ich hab 5mm Tunnel & auf beiden seiten 2.Ohrloch :D

• 0
    Antwort von CaptainCruelty CaptainCruelty

Ein Argument wäre-- "immerhin ist es kein Tattoo und somit kann ich es jederzeit rausnehmen" Nun ja, du musst deine Mutter überzeugen, da du ja erst vierzehn bist. Ich finde es okay in deinem Alter, da du es in 5 Jahren immernoch rausnehmen kannst wenn es dir nicht mehr gefällt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.