Frage von radioboyii, 36

Bautrockner ohne Wasserbehälter, Wasser wohin?

Hallo,

unser Keller (15 qm) ist mit 8cm Wasser übergelaufen. Die Feuerwehr hat bereits alles leergepumpt. Der Fliessenboden ist jetzt wieder trocken. Nur will ich nun einen Fral Bautrockner mit ca. 80-90 l Entfeuchterleistung für 7 Tage aufstellen.

Aber der Bautrockner hat nur einen Wasserschlauch und keinen Tank. Wie mache ich das am besten? Der Kanister sollte nicht zu schwer sein, damit man ihn noch ausleeren kann draussen.

Antwort
von newcomer, 23

falls möglich in Gulli bzw Abwasserschacht oder Rohr den Schlauch legen

Kommentar von radioboyii ,

Sowas haben wir nicht im Keller. Der Schlauch ist nicht lang genug, um ihn vom Keller nach Draussen zu legen. 

Antwort
von Grautvornix, 15

Stellste den Trockner hoch und lässt das wasser  in einen 10 L Kanister oder Eimer laufen.

Musste halt sehen wie lange es dauert bist der Voll ist.

Kannst auch eine große Wanne nehmen und dann das Wasser mit einem Eimer abschöpfen.

Kommentar von radioboyii ,

Ok, wo kriegt man 10 L Kanister am besten?

Kommentar von Grautvornix ,

Im Baumarkt, oder bei einem Campingausrüster.

Antwort
von radioboyii, 23

Ich meinte 7 TAGE nicht 7 WOCHEN!

Antwort
von blacklist112, 21

Stell doch einfach einen Eimer drunter.

Kommentar von radioboyii ,

Und was ist wenn der Drüberläuft? Will ja ein Puffer haben, dass ich nicht alle 30 min runter laufen muss. 

Kommentar von blacklist112 ,

Der ist nach 30 Minuten noch nicht voll. Das dauert eher mal 6 bis 8 Stunden, ehe so ein Eimer voll ist. Ab und zu nachschauen ist sowieso unerlässlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten