Frage von Hagen4323, 63

Bautrockner - Betriebsdauer?

Wir benötigen zur Bautrocknung unsere Neubaus einen oder mehrere Bautrockner. Ich bin nun dabei die Preise zu dieser Geräte zu vergleichen. Da für uns nur die Miete dieser Geräte in Frage kommt würde mich interessieren, wie lange diese Geräte eingesetzt werden müssen? Tage? Wochen? Monate?

Antwort
von DerBube01, 53

Je nach Feuchtigkeit am Bau!

Manche brauchen nur ein paar Wochen , und manche Monate!

Kann dir also Pauschal keine sagen!

Am besten erst mal laufen lassen, und ab und zu mit einem Feuchtigkeitsmessgerät prüfen.

Antwort
von Novos, 46

Das kommt auf die zu trocknende Fläche und den Feuchtigkeitsgehalt an.

Antwort
von Ezzoo, 43

Ich würde auch sagen, dass das abhängig davon ist, wie feucht der Bau ist. :) Im Ratgeber unter http://www.bautrockner-luebeck.de/bautrocknung-ratgeber.html wird empfohlen, einen Bautrockner für drei bis vier Wochen zu nutzen. Das scheint mir ein ganz guter Orientierungswert zu sein. :)

Antwort
von Hexe121967, 40

der verleiher bzw. bauunternehmer hat da erfahrungswerte. fragen kostet nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten