Hi muss morgen zu Bautechnik ein Referat zum Baublauf machen, da ich erst jetzt damit angefangen habe leider, kann ich nirgendwo Fragen außer hier hoffe jemand kann helfen: Wieso muss man genau zum Tiefbauamt, zur Naturschutzbehörde oder zum Planungsamt ? Im internet nix brauchbares gefunden hoffe jemand kann helfen.
Bautechnik Frage
Antworten (3)
-
0Antwort von
WollelanWollelan
Zum Tiefbauamt solte man unbedingt gehen bevor man eine Baugrube aushebt oder andere Erdarbeiten anfängt da bekommt man eine sogenannte Grabungsgenehmigung mir allen bekannten Leitungen welche in den Bereichen der Erdarbeiten eingebaut sind,wie zB.Wasserleitungen ,Abwasserleitungen,Strom und Telefon usw.-zur Naturschutzbehörde sollte man deshalb gehen und sein Vorhaben (Plan) vorlegen,damit eine Genehmigung erteilt wird in der unmissverständlich vermerkt ist,dass es sich bei dem Baugelände nicht um ein Naturschutzgebiet handelt oder eines angrenzt,was einen Baubeginn oder überhaupt eine Genehmigung verhindert,also eine Naturschutzrechliche Genehmigung zum Bauen eines oder mehrerer Gebäude auf dem ausgewiesenen Gelände einholen.-zum Planungsamt,sollte man zuerst gehen,da man dort die Bebauungsplanung einsehen kann und somit feststellen kann,was und wie dort überhaupt gebaut werden darf und wei und ob überhaupt das Gebiet schon erschlossen ist,-das heisst sind schon Wasser und Kanalisation Strom und Telefon verlegt ,sind die Zugangsstrassen schon geplant oder in Arbeit usw.- eben dort seine Baupläne vorlegen und eine sogenannte Voranfrage stellen,damit keinerlei Querelen entstehen.
MFG
-
0Antwort von
SeehausenSeehausen
Denk doch mal nach: Wozu gibt es Tiefbauämter? Wozu gibt es Naturschutzämter? Wozu gibt es Planungsämter? Deine Schulaufgaben solltest Du selber machen und nicht von gutefrage.net!
-
Bist du zu dumm zum kacken ? Hab übrigens meine Antworten mitlerweise, kann gelöscht werden