2

Baut Stress Kalorien ab?

Frage von Rebecca09 Rebecca09

Ich mache nicht wirklich viel Sport und ich esse nicht VIEL zu wenig! Trotzdem bin ich untergewichtig. Ich bin häufig gestresst, besonders von der Schule, da ich mit meinen 10 Jahren (in genau 2 Wochen 11) schon in der 7. Klasse bin. Stimmt es, dass Stress Kalorien abbaut?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von IchBinSoooLieb IchBinSoooLieb

ja, stimmt.

bei stress ist der körper viel aktivierter und setzt seine reserven ein, um auf eventuelle stressoren schnell reagieren zu können.

der stoffwechsel läuft katabol (also abbauend) und nicht anabol (aufbauend). daher hat man einen höheren kalorienbedarf.

• 1
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Man verbraucht mehr Kalorien, das ist richtig. Und wenn man kein "Frustfressen" veranstaltet, kann man durch Streß durchaus ein paar Kilo verlieren.

Sprich mit deinen Eltern oder Freundinnen darüber, welche Möglichkeiten es gibt, dich vom Streß zu erholen und ihm entgegen zu wirken. Du brauchst einen Ausgleich, der dir gut tut. Dann wirds auch wieder.

• 0
    Antwort von Drummer85 Drummer85

Oh ja, und das nicht gerade wenig, in stresssituationen werden sehr viele hormone ausgeschüttet, dies benoetigt energie...

• 0
    Antwort von Sahaki Sahaki

Wer hat das denn angeregt, dich sooo zu stressen??

• 0
    Antwort von tina99 tina99

mit 10 in der 7. Klasse?

Kommentar von Rebecca09 Rebecca09Rebecca09

Ja, ich bin so schlau...

Kommentar von Sahaki SahakiSahaki

schlau ist gut - keine Kindheit ist nicht gut : DAS ist Stress

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.