Frage von RudiPaschke, 64

Baut man relativ schnell bei Liegestütze auf?

Wenn ich jetzt untrainiert 10 schaffe kann man da sagen wie es durchschnittlich in 1, 2, 3 Wochen aussieht?

zb pro Woche 1-2 mehr?

Antwort
von 0neEyedOwl, 42

liegestütze is generell ne top übung, aber wenn du dich ranhältst, jeden bis jeden 2. oder 3. tag (am anfang, später dann täglich) 10-15 liegestütze schaffst du bestimmt ne steigerung von 5 liegestütze mehr pro set in etwa 2 wochen

Kommentar von RudiPaschke ,

Ok werde ich in Angriff nehmen

Antwort
von Terom, 21

du musst jeden Tag Liegestützen machen und immer 2-3 mehr! Eigentlich kommt es immer darauf an welche Muskeln du aufbauen willst. Wenn du Brust Muskeln aufbauen willst dann lege die Hände breiter. Wenn Trizeps dann lege die Hände mehr nach hinten also ungefähr auf der Höhe wo dein Becken ist.. 

Dazu empfehle ich dir auf den Reck Klimmzüge zu machen da baust du relativ viel Muskeln auf und noch wenn du Gewichte hebst.. aber lerne erstmal richtige Liegestützen zu machen dann auf Reck..

Ich trainiere immer auf Reck da ja ich mich mit Workout beschäftige, deswegen habe ich viel Erfahrung, aber ich kann dich nicht durch Chat lernen. 

Deswegen schicke ich dir diesen Kanal wo die Leute zeigen wie man richtige Liegestützen macht und so, schau einfach mal rein www.youtube.com/user/WorkOutSU/

LG Terom

Antwort
von MariesRat2016, 18

Hallo,

Liegestützen sind eine perfekte Übung. Sie trainieren fast deinen ganzen Oberkörper. Du wirst dort definitiv schnell Fortschritte machen. Mehrgelenksübungen eignen sich dabei nicht nur im Bereich der Kraftsteigerung, also dass du mehr Liegestützen schaffst, sondern auch für die Fettreduktion.

BEDENKE: Deine Muskeln wachsen nur in der Ruhephase, baue dir daher immer einen Tag in deinem Plan in dem du auf Liegestützen verzichtest. Lass deine Muskeln ein wenig Ruhe zum Wachsen, dann wirst du beim nächsten Mal auch 2-3 Liegestützen mehr schaffen!

Kommentar von RudiPaschke ,

Befolge deinen Rat! Dank dir

Antwort
von Thelostboy342, 17

Bei mir hasts die Brust nie so beansprucht, eher die Arme, sprich trizeps hat gezogen.

Antwort
von 1900minga, 17

Liegestütze reicht nicht...
Wirst bissl Muskeln im Brustbereich aufbauen

Antwort
von Amago, 28

http://www.100liegestuetze.de/test.html

Befolge dieses Trainingsprogramm einfach. Hab ich selbst auch. Hab zwar etwas mehr als 6 Wochen gebraucht, aber hat geklappt.

MfG

Antwort
von RudiPaschke, 37

MEINE DABEI DIE ANZAHL (AUFBAUEN)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community