Frage von runner29, 70

Baut man nach 1-2 Wochen Muskulatur ab und verliert seine ganze form?

Hallo. :) ich habe nur mal ne frage. Ich bin ein absoluter sportfreak. Ich kann eigentlich nicht mehr ohne meinen Sport leben. Es ist einfach mein Hobby und ich liebe es. Doch ich habe manchmal Tage, an denen ich Angst habe, was passiert, wenn ich zum Beispiel durch eine Krankheit 2 Wochen keinen Sport machen könnte. Ich habe da immer Angst, dass ich meine Kraft und meine Ausdauer verliere. Ich bin auch kein Leistungssportler oder so. Gehe halt 3-4x die Woche ins Fitnessstudio und ernähre mich nur gesund. Fitnesslifestyle halt xd verliert man seine Form und die Muskeln, wenn man 2 Wochen nicht trainieren könnte? Vielen Dank für die Antworten. :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von SotisK1, 38

Wenn du alles natürlich aufgebaut hast wirst du nix verlieren. Wenn du stoffst dann wird das definitiv passieren.

Bei Sätzen wie

"Ich kann eigentlich nicht mehr ohne meinen Sport leben"

oder

"ich Angst habe, was passiert, wenn ich zum Beispiel durch eine Krankheit 2 Wochen keinen Sport machen könnte"

oder

"Ich habe da immer Angst, dass ich meine Kraft und meine Ausdauer verliere"

würde ich mir eher Gedanken über meinen Kopf und der Psyche statt meiner Muskeln machen.

Scheint so als würde sich da eine Störung entwickelt haben.

Kommentar von runner29 ,

Alles natürlich aufgebaut. 

Kommentar von SotisK1 ,

Dann hör auf dich verrückt zu machen. Du scheinst mir da einbisschen labil zu sein.

Wenn du am Schluß krankhaft pumpen gehst und ständig mit Ängsten rumläufst bringt dir dein Training auch nix mehr wenn dein Kopf kaputt ist.

Und offensichtlich bist du auf dem besten Weg dahin.

Kommentar von runner29 ,

Ja ich glaube, dass ich da wirklich etwas gechillter werden sollte. Aber danke für deine Antworten. :) 

Kommentar von SotisK1 ,

Kein Problem ;)

Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden.

Es vergessen nur viele die extrem auf Gesundheit achten dass zum gesunden Körper auch ein gesunder Kopf wichtig ist. Sogar noch wichtiger als alles andere, weil mit einem kaputten Kopf nutzt dir ein gesunder Körper auch nix.

In diesem Sinne........ Entspann dich ;)

Kommentar von runner29 ,

Ja nein. Verstehe schon, was du meinst. Es macht mir halt einfach extrem Spaß und ich werde es auch immer weitermachen. Aber es ist ja mein Hobby. Deswegen versuche ich, einfach entspannter zu werden. Es müsste ja sonst jeder, der mal 2 Wochen nicht trainiert sofort alles verlieren. Eigentlich war meine Frage unnötig, weil es ja gar nicht möglich ist, etwas in so kurzer Zeit zu verlieren. Aber wie gesagt, danke nochmal. :D 

Antwort
von eLLyfreak98, 28

wenn du genug isst (vor allem Proteine) passiert da rein gar nichts. :)

Kommentar von runner29 ,

Ok. Danke. :) 

Antwort
von Turkmen1996, 41

Ne also wird schon nichts passieren ernähre dich einfach weiter gesund 

Kommentar von runner29 ,

Ok. Danke. :) 

Antwort
von captainaxel1, 39

Seine ganze firm wird nicht verloren aber man verliert schon etwas muskulatur

Kommentar von runner29 ,

Danke. :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community