1

baut man in 2 wochen wirklich muskeln auf???

Frage von borstelworstel borstelworstel

hey, ich gehe seit 2 wochen fats tägich ins fitnessstudio und mache 1h, meist 2 h irgendwelche kurse. step, bauch beine po, body pump usw. meine ernährung ist aufs abnehmen eingestellt. gesund und kalorienarm. ich esse nach plan also nicht zuviel und nicht zu wenig. jetzt war ich nach meiner wöchentlichen wiegung extrem entäuscht, weil ich mehr wog wie vorher. kann man denn in so kurzer zeit schon muskeln aufbauen??? an der ernährung kanns definitiv nicht liegen, weil ich damit schon sehr lange und gut abnehme. wollte es jetzt aber mit sport etwas beschleunigen...

hülfe;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von saCUL saCUL
    Muskelaufbau liegt immer (auch) an der Ernährung.
    ---
    • Bei positiver Kalorienbilanz werden Muskeln und Fett aufgebaut (Sport und Art der Ernährung beeinflussen lediglich das Verhältnis).

• Bei Kaloriendefizit entsprechend umgekehrt (beides wird abgebaut).

Ich weis ja nicht, wie du dich wiegst... Als Hinweis:

• Einmaliges Wiegen ist nicht immer aussagekräftig.

• Beachte, dass du dich immer zur selben Tageszeit unter den selben Umständen wiegst. (Ich wiege mich täglich - was ja vlt. übertrieben ist - nach der Morgentoilette auf nüchternen Magen und berücksichtige bei der Fortschrittskontrolle vor allem den Wochendurchschnitt.)

Zwei Wochen sind nichts...
  • 2
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

In zwei Wochen baut sich nichts auf.

• 1
    Antwort von Sportlerapo Sportlerapo

Wichtig ist das man bei der Ernährung einiges richtig macht, sonst wirst Du schnell merken, dass auch Du schnell an deine Grenzen kommst. Die Ahorn Apotheke in Köln hat einen Shop wo so etwas ins kleinste beschrieben wird. Das sind Profis und haben Ahnung weil diese Leistungssportler beraten.

• 1
    Antwort von alicja101 alicja101

Achte nicht so sehr auf das Gewicht. Ob du abnimmst oder nicht verrät dir deine Jeans. ;) Nein, mal ehrlich, das die waage mal mehr anzeigt ist kein Problem. Vlt. Hast du grade gegessen und getrunken? 2 Glas wasser machen auch schon nen halbes kilo aus. Nimm es also nicht so ernst.

Muskeln hast du zwar schon aufgebaut, aber wahrscheinlich noch nicht so viele das es einen nennenswerten unterschied macht. Aber mit essen, trinken und den Muskeln kannst du schon mal auch 1-2 kilo mehr kommen.

Viel spaß beim Sport

• 1
    Antwort von Steffile Steffile

Muskeln fangen erst nach 4 Wochen an, sich aufzubauen - zu meinem Leidwesen :-)

Aber... Waagen spinnen manchmal.

Muskeln haben den Vorteil, dass sie bei gleichem Gewicht weniger Platz einnehmen als Fett, also kann dir dein Gewicht doch eh Wurscht sein!

• 0
    Antwort von TonyMacaroni TonyMacaroni

Du wiegst wahrscheinlich mehr, weil du schon Muskeln aufgebaut hast. Muskeln wiegen mehr als Fett- Daher nimmst du auch zu. Das ist nicht ungewöhnliches.Du kannst im Monat bei sehr eiweissreicher Kost und wenig Aufnahme von Fetten bis zu 3 Kilo Museklmasse aufbauen. Natürlich liegen die Werte bei erfahrenen Kraftsportlern längst nicht so hoch aber am Anfang ist so was machbar. Daher heißt deine Gewichtszunnahme nicht unbedingt, dass du auf dem falschen Weg bist :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.