Frage von RHTC16, 22

Baut man frühere Ausdauer schneller wieder auf?

Guten Abend zusammen,

man sagt ja das man Muskulatur, die man früher aufgebaut hat, schneller wieder aufbaut wenn man zum Beispiel nach einer Verletzung die verlorene Muskulatur wieder aufbauen möchte. Aber wie sieht es mit der Ausdauer aus? Ich betreibe einen Ausdauersport und durfte aufgrund einer Verletzung 2 Montate nicht trainieren. Gewöhnt sich das Herz Kreislauf System und die Lunge schneller wieder an Ausdauerbelastungen wenn vor der Verletzung viel Ausdauertraining betrieben wurde?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von filmriss13, 4

Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, doch denke ich, dass zwei Monate nicht zu einem gänzlichen Abbau der körperlichen Fitness führen können. Du wirst wahrscheinlich auch nach einem Jahr noch wesentlich schneller wieder reinkommen, als jemand der noch nie Sport gemacht hat.

Antwort
von onyva, 10

ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, dass man da schnell wieder drin ist ;)

Antwort
von Darkvictory, 8

Ja tun sie (eigene erfahrung). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community