Frage von Justendo1312, 31

Baut man auf Yasuo immer noch PD jetzt wo TF kein crit gibt, oder baut man wieder SS?

Ich habe mal wieder vor ne zeit lang yasuo zu spielen aber weiß nicht ob ich PD->IE oder wieder wie früher SS->IE bauen soll. Als TF crit chance gekriegt hat, hat man das durch IE ausgetauscht und PD für SS aber baut man jetzt immer noch PD halt bloß mit IE?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kreuzzzfeuer, 7

Ich schaue mir für sowas immer Pro-Builds an:

http://www.op.gg/champion/yasuo/statistics/top

Dort werden die Statistiken für Yasuo-Spieler erhoben, die mindestens Platin sind (und das ist der koreanische Server, für den europäischen "www" durch "euw" ersetzen).

Hier wird DURCHGÄNGIG (> 80% der Spieler) auf PD als erstes und IE als zweites Item gesetzt. In der Midlane kann es aber zu Variationen kommen und baut als zweites Item Malmortius gegen starke AP-Champs (z.B. Diana).

Der Vorteil von PD ist natürlich, da du auf einer Solo-Lane spielst, die DMG-Reduction. Außerdem gibt es enorm viel Crit, weshalb es als erstes Item sehr stark ist. Du bekommst auch einen Speedbuff zum Chasen.

Da du mit den beiden Items schon bei 100% bist, kannst du danach durchaus TF kaufen. Meistens geht man dann auf einen Blutdürster weiter (ich frage mich gerade warum keiner Ghostblade auf ihn kauft, würde doch gut synergieren und Utility geben... hmm....)

Naja, anyway. Schau bei den Pros, ich bin kein Yasuo Main (sondern Shen <3)

Antwort
von Bibinatorbee99, 9

Ich baue immer zuerst PD, danach ein IE und dann variiere ich wie ichs brauche.

Antwort
von Umbranoctuna11, 19

Geschmaks sache. Ich mag immernoch PD lieber. Aber wenn du wafeclear haben willst solltest du SS kaufen. PS: ein TF ist imernoch gut auf yasou aber halt nicht als ersatz für SS oder PD

Antwort
von HiImYasuo, 3

Also ich mag PD lieber als SS. Ist aber Geschmackssache. Ich baue eigentluch immer ein PD, dann ein IE und danach meistens ein Death Dance. Danach variiere ich. TF baue ich aber seitdem der Crit entfernt wurde garnicht mehr. Passt mir irgendwie nichtmehr so ganz rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten