1

baut man auch im spiel kondition auf?

Frage von hido9 hido9

hallo,wollte wissen ob man jez fussballspiel hat und so ca 60-70 min lang spielt bringt das ür kondition was ....wenn ja ...is es effktivr als normal joggen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Intro Intro

ich denke regelmäsiges joggen is besser du hast ja ned jeden tag ein spiel, oder? ;)

• 1
    Antwort von alex1988at alex1988at

ob es effektiver ist, als Joggen hängt hauptsächlich von deinem Spieleinsatz und der Laufleistung ab, denke ich. Aber ganz sicher wird beim Spielen langfristig Kondition aufgebaut

• 1
    Antwort von apoc1984 apoc1984

Es sorgt auf jeden fall für Kondition wenn du regelmäßig spielst.

• 1
    Antwort von holsch holsch

immer, bei bewegung

• 1
    Antwort von Trockeneis Trockeneis

Klar verbesserst du deine konditionellen Fähigkeiten...auch wenn du wohl den Aspekt der AUSDAUER meinst.

Allerdings musst du regelmäßig spielen; lediglich einmal bringt deiner Ausdauer gar nichts!

• 1
    Antwort von blablablatadt blablablatadt

Deshalb musst du ja mindestens nach einer Stunde spielen eine halbe Stunde Pause machen. Auf Dauer spielt sonst das Herz nicht mit.

• 1
    Antwort von humanmax humanmax

Das ist dann denke ich soetwas wie Intervall-Training. Also das begünstigt, dass der Puls sich nach einer starken Anstrengung schnell wieder normalisiert. Für die Grundlagenausdauer ist joggen sicher besser.

• 1
    Antwort von Doesen Doesen

Natürlich steigert sich die Kondition eines Spielers im Spiel. Ob es effektiver ist als Joggen kommt, denke ich, darauf an, wie man spielt ;)

• 1
    Antwort von losstoppos losstoppos

Ja, ja (wenn du nicht Tormann bist).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.