hallo,wollte wissen ob man jez fussballspiel hat und so ca 60-70 min lang spielt bringt das ür kondition was ....wenn ja ...is es effktivr als normal joggen?
baut man auch im spiel kondition auf?
Antworten (9)
-
2Antwort von
IntroIntro
ich denke regelmäsiges joggen is besser du hast ja ned jeden tag ein spiel, oder? ;)
-
1Antwort von
alex1988at ob es effektiver ist, als Joggen hängt hauptsächlich von deinem Spieleinsatz und der Laufleistung ab, denke ich. Aber ganz sicher wird beim Spielen langfristig Kondition aufgebaut
-
-
1Antwort von
TrockeneisTrockeneis
Klar verbesserst du deine konditionellen Fähigkeiten...auch wenn du wohl den Aspekt der AUSDAUER meinst.
Allerdings musst du regelmäßig spielen; lediglich einmal bringt deiner Ausdauer gar nichts!
-
1Antwort von
blablablatadtblablablatadt
Deshalb musst du ja mindestens nach einer Stunde spielen eine halbe Stunde Pause machen. Auf Dauer spielt sonst das Herz nicht mit.
-
1Antwort von
humanmaxhumanmax
Das ist dann denke ich soetwas wie Intervall-Training. Also das begünstigt, dass der Puls sich nach einer starken Anstrengung schnell wieder normalisiert. Für die Grundlagenausdauer ist joggen sicher besser.
-
-
1Antwort von
DoesenDoesen
Natürlich steigert sich die Kondition eines Spielers im Spiel. Ob es effektiver ist als Joggen kommt, denke ich, darauf an, wie man spielt ;)
Diese Frage teilen