Frage von DopeReaper, 59

Baut Jay Z seine beats selber?

Hallo,

Ich feier schon seid längerem Jay Z die Beats tragen dazu einen großen Teil bei.

Diese Sample beats von The Blueprint und The Black Album sind einfach nur Hammer.

Aber ich frage mich ob Jay Z seine Beats selber baut?

Kann mir jemand beantworten ob er seine Beats selber baut?

Danke schon mal im Voraus-

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von werna, 32

Normalerweise fangen Rapper wenigstens mit ihren eigenen Beats an und setzen mit zunehmendem Erfolg auf andere Producer.

Jay-Z hingegen hat schon auf seinem Debüt-Album die Beats anderer Producer benutzt und ist dem Ansatz treu geblieben.

Letztendlich: Jeder kann Beats bauen, sie klingen halt nur meistens schlecht. Jay-Z wird schon wissen, warum er lieber auf andere Leute setzt als auf seine eigenen Skills in dem Bereich.

=> Sieht nicht so aus, als hätte er in der Richtung etwas drauf.

Kommentar von DopeReaper ,

Naja ich finde es nicht wichtig ob er jetzt seine eigenen Beats baut oder nicht. Ich finde dafür kann er ziemlich gut rappen. 

Kommentar von werna ,

Das ist jetzt aber etwas albern.

Du hast doch hier die Frage gestellt, ob Jay-Z seine Beats selber baut.

Warum stellst du denn die Frage, wenn dich das nicht interessiert?

Kommentar von DopeReaper ,

Weil ich selber auch keine bauen kann. :( 

Antwort
von Leiterarbeiter, 32

Nein, er baut nicht alle seine Beats selber. Das macht niemand so wirklich. Beispielsweise auf seinem letzten Album waren top Producer wie Timbaland, Pharell Williams, Hit-Boy, Mike Will Made It, Swizz Beatz usw. drauf vertreten.

Kommentar von DopeReaper ,

,,nicht alle" aber ich meine kann

Er selber Beats bauen? 

Mit kommt es so vor als würden alle seine Beats von anderen gebaut werden.

Kommentar von Leiterarbeiter ,

Ja kann er.

Antwort
von nachhilfenoetig, 10

Manchmal , oft machts aber Kanye West

Kommentar von DopeReaper ,

Scheint so als hätten sich beide vor seinem letztem Album zerstritten . 

Kommentar von Sprungmann23 ,

ne alles gut

Antwort
von Sprungmann23, 8

An "The Black Album" und der Blueprint Trilogie waren hauptsächlich Kanye West und Just Blaze als Produzenten beschäftigt. Jay Z selbst produziert nicht so weit ich weiß.