Baut Erdogan eine neue DDR oder wie Nordkorea?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vermutlich wird es eine Art Scharia-Staat werden. Ähnlich Saudi Arabien, nur eben nicht mit einem König, sondern mit Sultan, oder Kalif Erdogar. Die letzte Handlung müsste dann die Vererblichkeit des Sultanats/Kalifats sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TurkisGirly
25.07.2016, 10:38

Ja, so denke ich auch.

0

Wie kommst du darauf? Will er etwa die Betriebe in Volkseigentum überführen, ein kostenloses Gesundheitswesen einführen, kostenlose Bildung bis hin zur Universität, will er eine Politik der Gleichberechtigung von Mann und Frau betreiben? Möchte er vielleicht die Macht der Religion brechen und sie zur Privatsache machen! Werden bäuerliche Genossenschaften gegründet?

Sollen Mütter jetzt ein bezahltes Babyjahr bekommen und sollen Frauen jetzt bei ihrer beruflichen Karriere und Fortbildung gefördert werden. Führt die türkische Armee jetzt keinen Krieg mehr gegen die Bevölkerung in den kurdisch bewohnten Gebieten?

Gibt es einen anderen türkischen Staat, der der Türkei feindlich gegenübersteht und Türken auffordert zu ihm zu kommen, um ihm mit ihrer Ausbildung zu Nutzen zu sein und die Türkei zu schädigen?

Wie kommst du auf den ... nun, ja, nicht besonders stichhaltigen Vergleich mit der DDR?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von latricolore
21.07.2016, 15:00

Ich schätze die TE noch sehr jung ein - und sehr uninformiert, wenn ich mir die anderen Fragen anschaue...

12

so siehts aus,  600  Schulen werden geschlossen, 15000 Lehrer entlassen, 3000 Richter eingesperrt, Akademiker haben Ausreiseverbot, alle politischen Gegner ausgeschaltet.  und das dumme Volk jubelt ihm zu .  Unglaublich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willi1900
21.07.2016, 11:03

Menschen sind als Masse dumm und manipulierbar (Rudeldummheit).In puncto Intelligenz schreitet die Evolution eben nur sehr langsam voran.

0
Kommentar von Huckebein3
21.07.2016, 14:44

Genau, alles das, was man in der DDR auch gemacht hat.:):):)

3

Ob es auf ein Regime zuläuft? Ja.

DDR und Nordkorea basieren auf dem Sozialismus, der Religionen eigentlich verbietet. Wobei auch die DDR und Nordkorea im Kern ein Regime-System bzw. eine Diktatur waren / sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat zwar die selben Züge, doch das Land wird in Gegensatz zu der DDR Religiös geführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huckebein3
21.07.2016, 14:43

Es ist immer wieder erschreckend und ernüchternd, wie es um das Wissen zur DDR bestellt ist in diesem Land.
S. PeVau. Dann weißt du mehr!

3

Was möchtest Du wissen?