gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Baut BMW die sparsarmsten Motoren?

gefragt von Gerryfrizz am 23.10.2009 um 9:44 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.197 BMW x 424 Spritverbrauch x 50

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

g4NgS73rNo1
beantwortet von g4NgS73rNo1 am 23. Oktober 2009 09:51
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

nee sicher nicht im gegenteil BMW ist bekannt für grossen durst

aber das bezieht sich auch nur auf die leistungsmonster von denen

wenn die nen sprittsparer bauen dann meist richtig also der verbraucht dann wirklich wehnig hat aber logischerweise auch nicht so einen bums

gennerrell kann man sagen das BMW im mom motorentechnisch die nase weit vorne hat

viele andere hersteller schwören auf BMW motoren

sowieso ist BMW im mom das mass aller dinge also viele firmen setzen sich das ziehl so zu sein wie BMW

Kommentar von rumpi am 23. Oktober 2009 09:52

BMW und großen Durst? Etwas veraltet deine Infos.

Kommentar von C1b041f5d93043bcb1a801f78074dd31smallg4NgS73rNo1 am 23. Oktober 2009 10:07

bei den meissten autos die BMW so baut haben die konstrukte unten rechts ein stück bodenblech beweglich gemacht

da bitte mal feste drauf treten und zusehen wie die tanknadel runter geht okay die mundwinkel gehen feste nach oben dabei

wenn du deinen BMW fährst wie ne oma hat der natürlich nicht soviel durst oder nen 118 geht auch kann man sich aber auch gleich nen golf kaufen und hinten das M logo drauf kleben

Kommentar von ich333 am 24. Oktober 2009 13:11

Schön gesagt! und ich stimme hier voll zu! Wenn man bei BMW von Mehrverbrauch spricht dann ist das auch im wahrsten Sinne des Wortes mit "Freude am Fahren" verbunden...und das ist es allemal Wert! Jemanden, der Volkswagen als Alternative gegenüber einen BMW sieht, dem ist nicht zu helfen und dem zu erklären das BMW um einiges mehr an Fahrspass vermittelt und viel höherwertiger verbaut ist währe Zeitverschwendung.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Shane01 am 23. Oktober 2009 09:46
1x

Reihensechszylinder sind definitiv nicht die sparsamsten Motoren.

anonym
beantwortet von racerm3 am 24. Oktober 2009 18:28
0x

Was den spezifischen Verbrauch angeht,sind sie mit Sicherheit sehr weit vorne (Gramm Brennstoff/kW und Stunde). Daß ein Reihensechser viel Sprit verbraucht kann man so auch nicht stehen lassen, denn der Reihensechser kommt ohne Ausgleichswellen aus, die ihrerseits wieder Gewicht und Reibung bedeuten und somit am Verbrauch beteiligt sind. Die Frage ist also nicht absolut zu beantworten , sondern bestenfalls in Relation zu verfügbarer Leistung und Fahrzeuggewicht.

anonym
beantwortet von rumpi am 23. Oktober 2009 09:54
0x

Im Prinzip schon, das Problem ist nur, dass sparsamkeit nicht besonders gut zu erkennen ist wenn man starke und große Motoren baut. Im Vergleich zu anderen Autos was die Kraft angeht ist es richtig.

Brombaerin
beantwortet von Brombaerin am 23. Oktober 2009 09:48
0x

Sparsamer als früher allemal. Wenn du beim Autokauf Benzin sparen möchtest, bist du bei der Marke aber an der falschen Adresse.

Zickedeluxe
beantwortet von Zickedeluxe am 23. Oktober 2009 09:44
0x

Ich glaube nicht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

3er BMW oder Golf: Welches Auto liegt komfortabler auf der Strasse?

Welches Auto => VW Golf 6 oder BMW 1er? Chart (9 Stimmen)

hilfe!!!BMW-Problem

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.