1

Baustoffe beim Hausbau?

Frage von Drknow Drknow

Was sind die preiswertesten Baustoffe für den Hausbau?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Selbstgeschnittene Palmwedel?

• 0
    Antwort von netbold netbold

Ich nehme mal an, das hiermit die Baustoffe für den Rohbau gemeint sind. Wenn mal also mal hier den ökologischen Gesichtspunkt mal außer acht nimmt und die Mindestanforderungen an die Wärmeschutz beachtet, ist wohl im Außenwandbereich der Porenbetonstein als einschaliges Mauerwerk im untersten Bereich. Innenwände(nichttragend) als Lohnleistung betrachtet, hingegen die Ständerwand.Als Dachkonstruktion ein Binderdach ggfls. auch Ausbildung als Studiobinder. Dacheindeckung mit Betondachsteinen. Ich hoffe das hilft ein wenig. Gruß

• 0
    Antwort von Snuffi Snuffi

Aussen auf jeden Fall dicke Ziegelsteine, den Innenausbau kann mit Ytong-Steinen oder Platten machen. Hier gibt es ja genügend Vorschläge in den Fachmärkten.

• 0
    Antwort von guterwolf guterwolf

Pappe.

Nee, im Ernst: welche meinst du jetzt? Außen oder innen?

• 0
    Antwort von INbar INbar

kalksteine für innenwände und ziegelsteine für aussenwände...für die wärmedämmung ist stirodur nicht schlecht..

Kommentar von guterwolf guterwolfguterwolf

Styropor

• 0
    Antwort von harryohnetoto harryohnetoto

Stroh und Lehm, siehe Poppau / Siebenlinden, Ökodorf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.