gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Baustellengeschädigter

gefragt von fisch332567 am 28.05.2008 um 19:47 Uhr

Seit eineinhalb Jahren wird in meiner Nachbarschaft gebaut, die Straße, auf der ich mein Büro habe, wird teilweise gesperrt und die Betonmischer stehen vor meinem Schaufenster mit laufendem Motor, sodass ich weder telefonieren noch Kunden beraten kann. Der Lärm und das Fahrzeug aufkommen ist sehr groß, meine Kunden können weder auf der Strasse parken noch mit Auto rein fahren. das führt bei mir zu Umsatz einbußen. Der Bauherr möchte gerne eine Anspruchsgrundlage von mir haben. Wer kann mir ein Tipp geben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.217 parken x 370 Lärm x 290 Baustelle x 87

anonym
beantwortet von Krieger4 am 28. Mai 2008 22:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da geht es wahrscheinlich um eine Menge Geld und (oder) um Mietminderung. Am besten ist natürlich ein Anwalt (Baurecht) Falls die Kohle fehlt, alle BWA´s der GUTEN Monate sammeln und sie ihm, mit den Monatsabrechnugen der Baumonate geben. Ich glaube Du hast die Möglichkeit 25% der Miete zu reduzieren.

Kommentar von fisch332567 am 3. Juni 2008 22:44

Danke für den Tipp, ich hatte nach einer rechtlichen Grundlage gesucht. Das Kann wahrscheinlich, wie du schreibst ein Anwalt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.