1

Baustellengeschädigter

Frage von fisch332567 fisch332567

Seit eineinhalb Jahren wird in meiner Nachbarschaft gebaut, die Straße, auf der ich mein Büro habe, wird teilweise gesperrt und die Betonmischer stehen vor meinem Schaufenster mit laufendem Motor, sodass ich weder telefonieren noch Kunden beraten kann. Der Lärm und das Fahrzeug aufkommen ist sehr groß, meine Kunden können weder auf der Strasse parken noch mit Auto rein fahren. das führt bei mir zu Umsatz einbußen. Der Bauherr möchte gerne eine Anspruchsgrundlage von mir haben. Wer kann mir ein Tipp geben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Krieger4 Krieger4

Da geht es wahrscheinlich um eine Menge Geld und (oder) um Mietminderung. Am besten ist natürlich ein Anwalt (Baurecht) Falls die Kohle fehlt, alle BWA´s der GUTEN Monate sammeln und sie ihm, mit den Monatsabrechnugen der Baumonate geben. Ich glaube Du hast die Möglichkeit 25% der Miete zu reduzieren.

Kommentar von fisch332567 fisch332567

Danke für den Tipp, ich hatte nach einer rechtlichen Grundlage gesucht. Das Kann wahrscheinlich, wie du schreibst ein Anwalt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.