1

Baustellenampel in der Nebenstrasse

Frage von tommy40629 tommy40629

Hallo, bei meinen Bekannten wurde genau vor dem Haus eine Baustellenampel aufgestellt, weil dieser Bereich der breiteste Bereich der Nebenstrasse ist. Das Haus gehört meinen Bekannten. Der Verkehr wurde von einer viel befahrenen Hauptverkehrsstrasse auf diese Nebenstrasse umgeleitet. An den Ortsausgangschildern wird auf eine Umleitung durch einen anderen Ort und auf eine Sackgasse hingewiesen, fährt man dennoch in die Sackgasse rein, so steht man an der Ampel auf der besagten Nebenstrasse.

Meine Bekannten berichteten mir, das der Verkehr auf der Nebenstrasse stetig zunimmt, auch in der Nacht und in den späten Abendstunden. Meine Bekannten haben schon Schlafstörungen und sind auch sichtlich angespannt durch die Situation.

Die Ampel befindet sich in einer 30-er Zone. Da ich im Moment zu Besuch bin habe ich auch gesehen, dass viel Autos keine 30km/h fahren, sondern schneller.

Die Ampel soll noch bis 2013 an der beschriebenen Stelle stehen.

Meine Frage ist nun, kann man etwas dagegen unternehmen? Oder ist es normal und sozusagen Peschsache, wenn Hausbesitzer in einem Dorf an einer Nebenstrasse, durch eine Verkehrsumleitung keine Chance mehr auf den täglich Bedarf an Schlaf haben? Kann man rechtliche Schritte einleiten?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

P.S.: An die ganzen Spaßvögel, Eure Antworten wie "verkauft das Haus" oder "stellt euch nicht so an" oder "macht die Fenster zu" u.ä., das könnt Ihr Euch sparen. Ich brauche nur sinnvolle Antworten, Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Gudy1212 Gudy1212

Das einzige was ihr machen könnt is 1. geht zur gemeinde und klärt die sache und wenn die nix machen wollen, sucht euch ein Anwalt fürs verkehrswesen und lasst euch von ihm beraten. Die beratung am telefon kostet nichts so habe ich es auch schon öfters gemacht. Und wenn ihr im recht sein und wirklich nix gemacht wird könnt ihr euch gleich den anwalt nehmen und ne anzeige machen dann kommt ihr ganz schnell durch.

Sonst würde ich keine möglichkeit sehen.

• 1
    Antwort von LastRowRider LastRowRider

Da müsst ihr mal beim Ordnungsamt anfragen denke ich, zumindest das die etwas gegen die "zu-schnell-Fahrer" tun;)

• 1
    Antwort von turalo turalo

Diese Umleitung wird nicht aus "Jux und Dollerei" eingerichtet worden sein. Da wird man nichts machen können. Bei uns war es ähnlich - furchtbar laut und furchtbar viel Verkehr. Wir haben es durchgestanden - Klagen und Wehren hätte nichts gebracht.

• 1
    Antwort von Gurkentopf Gurkentopf

Ich würde mich in der Angelegenheit an das Ordnungsamt bzw.Straßenbauamt wenden.

• 0
    Antwort von nigela nigela

Dagengen könnt ihr nichts machen. ist halt so. Melde dich beim Ordnungsamt, wegen Geschwindigkkeits- und Verkehrskontrollen. Alles gute

• 0
    Antwort von biesenthal biesenthal

die frage ist zu lang......nun stell dir mal vor,jeder würde einspruch einlegen ,wenn bei ihm eine bauampel stehen würde!!! es geht nun mal nicht anders und der verkehr muss umgeleitet werden.entweder wird sich aufgeregt,weil nix an d. strassen gemacht wird bzw. gebaut und dann wieder weil es laut ist und was gemacht wird.

Kommentar von Gudy1212 Gudy1212Gudy1212

Ich versteh ihn auf jeden fall wenn die umleitung bis 2013 da stehen soll und das ne nebenstraße is nur und der ganze hauptverkehr da läuft wird die straße in den 2 jahren auch kapput sein und dann geht der gleiche mit von vorne los nur das er den baustellen lärm vor der tür hat. Mann muss gucken das man ne andere umleitung findet die nicht so störend für die bewohner is.

• 0
    Antwort von Venezia19 Venezia19

Gut, dann stell auch du die Frage kurz und knapp, denn einen langweiligen Monolog lesen interessiert hier sicher auch keinen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.